[Kaufberatung] Allround-Headset bis 100€

Lumi25

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich suche ein neues (mindestens USB 3.0-Headset) für Gaming, Musik hören und HomeOffice.

Auf der Arbeit wird mit Microsoft Teams kommuniziert beim Gaming über Teamspeak. Ansonsten bin ich auch bei YouTube unterwegs.

Gut fände ich auch, wenn man Kabel auch mal abstecken kann um Schlaufenbildung zu vermeiden (bei meinem derzeitigen Beyerdynamic MMX 2 ist das teilweise gegeben).

Budget liegt bei 100€ :)

Gaming? Für 100€ gebraucht ein MMX2
Neu würde ich mich in der 100€ Klasse gar nicht bedienen.

Andersrum wenn du es beruflich nutzt, dann den Arbeitgeber kontaktieren er soll dir ein Headset stellen.
z.B. Jabra Envolve für Teams etc.

Und mit einem Jabra Teams Headset möchte ich wiederum nicht stundenlang Musik hören oder Gamen.

Was will ich dir damit sagen? 2 Verschiedene Geräte und Arbeit ist Arbeit, Privat ist Privat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Pinguin1
Wieso überhaupt USB3? -> Rein technisch gesehen reicht USB2.0 für Audio+Mic mehr als genügend und es gibt "nichts" was USB3 besser kann als USB2 in diesem Use Case -> Durchsatz/Speed von USB3 vs USB2 ist uninteressant ;)

Das Logitech G-pro X gibt es meist zwischen 60 - 75 Euro. Ist mein Zweit-Headset und bin zufrieden. Microfon ist hier scheinbar auch sehr gut, soweit ich Feedback von meinem Gegenüber bekommen habe. Wenn es wireless sein soll schau dir mal das Arctis 7+ an.

Spontan fällt mir da noch das Corsair HS80 und die Beyerdynamic MMX100 ein. Beide mit abnehmbaren Kabel und sehr gutem Mikrofon. Das Corsair Headset vlt. nicht unbedingt für Musik geeignet. Den besseren Klang liefert da wohl das MMX 100.
Einfach mal testen :)

Zurück
Oben