Kaufberatung Allround Tablet ~200€

FCTylerDurden

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
124
Hallo,
ich möchte für meine Familie ein neues Tablet kaufen, das alte ist nach 10 Jahren dann doch nicht mehr zu gebrauchen.
Hauptaugenmerk (Multimedia) liegt hier bei dem nutzen von Streaming a la Netflix, Prime, Sky, Disney+ und Co. daher habe ich auch die Bedingung das eine 1920x1200 Auflösung dabei sein sollte.
Weiterhin werden Spiele-Apps für Kids drauf kommen - jedoch keine sehr Rechenintensiven Apps. (Kinderbereich wäre Super)
Betriebssystem bevorzugt Android, Google Sprachass. wäre auch super.

Das Budget liegt bei ~200,-€

Ich habe diverse Tests gelesen, bin mir aber noch nicht schlüssig welches Tablet ich kaufen möchte.
Auf der Liste stehen:
  • Lenovo Tab M10 Plus (aktueller Favorit)
  • Samsung Galaxy Tab A 10.1 (hier hab ich gelesen das der Sound mäßig ist, da beide Lautsprecher auf der rechten Seite angebracht sind?!)
  • Huawei MediaPad M5(Lite)
Eventuell gibt es ja auch ein Geheimtipp oder ich liege ja vielleicht schon ganz richtig mit meiner Auswahl.
50,-€ weniger für ein gleichwertiges Model wäre natürlich auch Top. 50,-€ mehr für eins was vollends überzeugt aber auch möglich.

LG und Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein "echtes" Huawei M5 ist, dann definitiv das. Aber sogar das M5 lite ist ziemlich gut geignet.
 
Ich finde das Lenovo Smart Tab sehr interessant. Leicht über Budget, bietet aber eventuell etwas "Komfort".
 
Schon wegen den 7500mah würde ich zum Huawei MediaPad M5(Lite) tendieren. Ich selber habe noch das Vorgängermodell MediaPad M3 seit knapp 3 Jahren im Gebrauch. Die Laufzeit ist echt immer noch tadellos.
 
Spillunke schrieb:
Ich finde das Lenovo Smart Tab sehr interessant. Leicht über Budget, bietet aber eventuell etwas "Komfort".
werde ich der Familie mal zeigen, finde es auf den ersten Blick auch sehr interessant(positiv).
Ergänzung ()

Lave_2009 schrieb:
Schon wegen den 7500mah würde ich zum Huawei MediaPad M5(Lite) tendieren. Ich selber habe noch das Vorgängermodell MediaPad M3 seit knapp 3 Jahren im Gebrauch. Die Laufzeit ist echt immer noch tadellos.
Okay das klingt überzeugend
 
Das Tab A 10.5 von 2018 ist das bessere Modell gegenüber dem aktuellen 10.1. Support gibt es auch noch eine ganze Weile. Preislich in der 200 € Region. War mal deutlich teurer!
Sehr ausdauernder Akku!
4 Lautsprecher (10.1 nur 2 und die sehr unglücklich platziert)
FHD, leider kein OLED
 
Okay mittlerweile tendiere ich stark zu dem M5 lite. Gern würde ich es mit einem keyboard dock nutzen, gibt es hier eine Empfehlung von euch?
 
Huawei hat halt ne bescheidene Upgradepolitik.
Das Tab A 10.5 von 2018 erhält Android 10 in der 2. Jahreshälfte. Bei dem Mediapad eher nicht wahrscheinlich. Nach 9 dürfte da nicht mehr viel kommen.
Das Tab A 10.1 vermutlich noch eine weitere Version.

Die Samsungs können IMHO aber Netflix und Co. nicht in FHD abspielen.
 
habe mir ein Media Pad 5 Lite bestellt
Ich bedanke mich an die Ratgeber / closed ;-)
 
👍 Kannst ja dein Feedback dann kundtun, wenn du es ein bissle getestet hast.
 
Zurück
Oben