Kaufberatung: Allrounder PC

@Acdcrocker @The_Jensie
okay,vllt wäre es wirklich sinnvoll erstmal meine alte zu testen und für die Zukunft betrachten in den Ryzen 5 3600 zu investieren.

Kennt ihr eine Seite wo man die Komponenten zusammenstellen kann und die nicht gerade 150 Euro für den Zusammenbau verlangen? und auch nochmal gefragt: was kann man schlimmes falsch machen, wenn man selber zusammenbaut? Ich habe auch gelesen, dass es möglich ist, eine Person aus der Community zu fragen, habt ihr Erfahrung damit ?

@CaptainHero123
Da du ja eh die GPU, sowie die Platten selbst einbauen musst halte ich es nicht für sinnvoll 150€ für den Zusammenbau auszugeben. Mindfactory verbaut für 40€ die CPU, den Ram und den Kühler. Preislich eher interessant. Der Rest ist dann meiner Meinung nach wirklich gut machbar.
Genau, es gibt eine Liste mit Helfern für den Zusammenbau: Liste
Ich persönlich habe den Service schon einmal in Anspruch genommen. War sehr nett! Du kannst ja einmal der in Frage kommenden Person eine PN schreiben;)
Ansonsten ist es kein Hexenwerk! Im Internet gibt es viele Anleitungen. Oft wird dem ganzen eine Ähnlichkeit mit Lego nachgesagt.

@Acdcrocker

echt? das machen die für 40 euro ?? Voll Geil! Den Rest kann ich auch alleine denke ich. Ich hatte auch eher am meisten schiss vor der CPU und dem Kühler.

Vielen Dank für deine Hilfe/Tipps ! Hat mir sehr geholfen und ich denke ich werde deine Konfig auch annehmen. Spricht mich optisch gut an und von den Komponenten her denke ich, ist es fair und gut :)

@CaptainHero123 Hier
Wunderbar, dann viel Erfolg! Ich würde aber trotzdem vor der Bestellung die GPU testen. Denn wie gesagt: Ohne funktionstüchtige GPU wird es nichts.
Ich würde noch in das PureBase einen weiteren Lüfter verbauen: Lüfter
Wenn du bei MF zwischen 0 Uhr -6 Uhr bestellst, sparst du dir die Versandkosten von 9€ und kannst dir noch den Lüfter kaufen;)

Selber zusammenbauen ist kein Thema mehr, vor allem mit den hunderten Videos auf Youtube ein Kinderspiel.

@Acdcrocker

Danke für den Tipp! :) wie teste ich die GPU wenn mein alter Pc nicht mehr geht ? Ist der weitere Lüfter für die Lautstärke relevant oder für was?

@CaptainHero123
Das wird nur bei einem Kumpel mit funktionierendem PC klappen. Ansonsten ist es eben ein gewisses Risiko, nach dem neuen System, auch noch eine neue GPU anschaffen zu müssen, falls die alte Defekt ist.

Nicht unbedingt. Ein weiterer (Frontlüfter) stellt eben eine noch effektivere Kühlung dar. Durch verminderte Drehzahlen lässt sich aber auch Laustärke einsparen.
Würde ich anstatt den Versandkosten mir gönnen;)
Bei dem CPU- Kühler könntest du auch den Arctic Freezer 34 eSports CPU-Kühler nehmen. Ist eben einen 10er billiger. Finde ~40€ für den Duo doch recht happig. Habe den vor kurzem für 30€ gekauft.

@CaptainHero123

Bau die Kiste selber zusammen! Die 40€ kann man sich locker sparen, weil eine CPU und Kühler verbauen auch kein Hexenwerk ist. Es ist sogar manchmal leichter erst das Board und dann den Kühler einzubauen, weil man sonst nicht mehr an die Stromkabel für die CPU kommt.

@Acdcrocker @The_Jensie

Danke für eure Empfehlungen!

Ich schau mal die nächsten Tage, wie ich es mir zusammenstellen werde und was ich mit der Graka machen werde :)

Danke euch und der Community!

Grüße

CH123

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Speed und Acdcrocker
Zurück
Oben