Kaufberatung AMD Gameing System

Ja dafür entschuldige ich mich, Ihr könnt das ja nicht wissen...

Eigentlich sollte aber der Scythe Mugen 2 auch bei voller Rambelegung auf das Gigabyteboard passen. Es dürfen halt keine Rambausteine mit Kühlern sein die drüberragen. Wenn man den Ram VOR dem Kühler installiert passt das eigentlich imo.... gebe aber keine Garantie ;).
Ergänzung ()

Hier ein Bild was zeigt, dass es passt :).

Weil der Prolimatech Megahalems so schmal ist und eine wahnsinnige Kühleistung hat, hab ich mich für ihn entschieden...

So nun ist das leidige Thema Mainboard aber für mich immer noch nicht vom Tisch.
Irgendwie gibt es keins das mich so richtig zufrieden stellt.

Was sagt ihr zu dem Foxconn A79A-S, 790FX

Der Prolimatech geht auch :). Foxconn ist nicht verkehrt...

Aber warum kein AM3 mit DDR3? Bei so einem teurem Rechner würde ich auch aktuelle Hardware verbauen.

Weil bei AM3 einfach die Auswahl an Mainboards zu gering ist, ich habe mit dem Gedanken auch gespielt.
Nur hab ich davon Abstand genommen als ich Tests zwischen AM2+ DDR2 und AM3 DDR3 gesehn hab, manchmal ist AM3 DDR3 sogar noch langsamer.....

Die Tests interessieren mich. Kannst Du die mal posten?

DDR2 und DDR3 ist auch immer Mainbaord und Chipsatzabhängig. Ich würde wegen Stromverbrauch und vor allem wegen Aktualität (spätere bessere Aufrüstmöglichkeiten) momentan nur noch DDR3 Ram verbauen. Evtl. hat man 20,- zuviel ausgegeben und hat die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch was ich persönlich nicht schlimm finde.

Ok Ich hab mir auch mal das ASUS Crosshair III Formula, 790FX angeschaut....
Leider musste ich bei zahlreichen reviews feststellen das mit damaligen BIOS versionen die vcore extrem unter last schwankte....
wäre vll auch eine Alternative

Auf jeden Fall ein gutes Board. Aber warum willst Du doppelt soviel für das Mainboard ausgeben? Ist es wegen des Übertakten (das geht auch auf den günstigeren Boards sehr gut... evtl. nicht bis an die absolute Grenze) oder willst Du ein Multi GPU System aufsetzen? Oder möchtest Du gerne besondere Gimmiks haben die günstigere Boards nicht bieten?

Zurück
Oben