Kaufberatung? AMD RYZEN 5 3400G OC VEGA 11 GTA 5 ROLEPLAY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KurdischerSucuk

Cadet 1st Year
hallo, liebe leute. Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt diesen pc zu kaufen?
ich würde alles standart lassen ausser ram da würde ich 16gbdual nehmen.
ich brauche den pc hauptsächlich nur zum zocken.
Meine Fragen:
kann ich auf dem pc gta 5 online roleplay zocken ohne lags?
kann ich gta 5 flüssig spielen und dabei aufnehmen?

ich habe auch ein video auf youtube gesehn die die unterschiede zwischen übertakted und og zeigen, ich würde also falls nötig sogar noch übertakten.
Prozessor hat eine ApU ist von AMD Ryzen 5 3400g Vega 11

Nein, zumindest nicht ohne Ruckeln oder Lags.
Für das Geld kannst du dir auf jeden Fall was besseres zusammenstellen.

@KurdischerSucuk:
in welcher auflösung soll mit welchen settings und wie viel fps gezockt werden?

hier noch der fragebogen, über den du im richtigen subforum beim erstellen des threads gestolpert wärst. kopiere den bitte in deinen nächsten beitrag und fülle ihn aus.
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KurdischerSucuk
Fullhd

Fps so 50-85fps
Auf yt hab ich ein vid gesehen der gta v mit 88 fps gezockt hat nur wegen oc

Aber nicht mit dem PC.

yt ist randvoll mit solchen Videos.

Der 3400g ist nicht für Spieler gedacht, sondern für Casualplayer. Das sind Leute mit geringen Ansprüchen für Singleplayer in der Mittagspause.

Die APU hat zwar eine recht kräftige Grafikkarte im Vergleich zu Intel CPUs aber GTA V mit den FPS ist weitab dessen was sie kann. Da muß schon etwas mehr Geld in die Hand genommen werden für eine halbwegs brauchbare Grafikkarte.

Dann zeig uns doch mal das Video, dann bekommst du genau diesen rechner auch von uns.
vorrausgesetzt, du hast das passende Taschengeld dabei.

Denniss schrieb:
Die APU hat zwar eine recht kräftige Grafikkarte im Vergleich zu Intel CPUs aber GTA V mit den FPS ist weitab dessen was sie kann. Da muß schon etwas mehr Geld in die Hand genommen werden für eine halbwegs brauchbare Grafikkarte.

Kaleo Meow schrieb:
Dann zeig uns doch mal das Video, dann bekommst du genau diesen rechner auch von uns.
vorrausgesetzt, du hast das passende Taschengeld dabei.
Hier
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Bitte mal Beitrag 11 beachten und das Video verlinken
Klick hier rauf oder

@KurdischerSucuk:
GTA5 wird da mit reduzierter auflösungsskalierung gebencht. das bedeutet dass das bild zwar in 1080p ausgeben wird, aber nicht 1920x1080 pixel berechnet werden. in kombination mit allem auf low sieht das mMn schon ziemlich räudig aus. und es gibt im game durchaus stellen die die graka stärker fordern als der integrierte benchmark.

fülle mal bitte den fragebogen (siehe spoiler in #4) aus.

Deathangel008 schrieb:
@KurdischerSucuk:
GTA5 wird da mit reduzierter auflösungsskalierung gebencht. das bedeutet dass das bild zwar in 1080p ausgeben wird, aber nicht 1920x1080 pixel berechnet werden. in kombination mit allem auf low sieht das mMn schon ziemlich räudig aus. und es gibt im game durchaus stellen die die graka stärker fordern als der integrierte benchmark.

fülle mal bitte den fragebogen (siehe spoiler in #4) aus.
Kann ich das bitte morgen machen, ich bin sehr müde. Ich hätte nicht gedacht das ich in so kurzer zeit so viele antworten bekomme

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
Ich würden es ähnlich wie @chithanh machen.
Klick mich
Dazu das ASRock B450m Pro aus dem NBB Deal

Liegt noch knapp unter 500€, zuzüglich natürlich einer Windows-Lizenz.

Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis

Unbenannt1.PNG

Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben