Kaufberatung Asus P8Z68 Deluxe + RAM + CPU + SSD

Hallo @ Inecro-manI,

unnütz für das SSD Cacheging kann ich dir nicht bestätigen der Intel RST funktioniert sehr gut und man spürt einen unterschied. Gibt auch genügend Tests im I-Net die dies bestätigen. Ladezeiten für meist verwendete anwendungen extream verkürtzt. OS System start profitiert auch davon.

UND

1. SSD Anschaffung ist günstig da kleinere SSDs benötigt werden.

2. Falls die SSD mal kaput geht kann das System immernoch fehlerfrei arbeiten.

3. Macht Spass. ^^

Fazit: Keine unnütze Technologie. ;)

Gruss Val.

Du musst den Z68 nicht schützen,nur weil du so ein MB besitzt :D

Sagt der mit dem P67-Board ... Wer mehr Geld hat greift klar zu einem Z68-Board, das ist imho einfach der beste Chipsatz für Sandy Bridge, da nur mit ihm alle Features von SB genutzt werden können. ;)

Wer jetzt schon ein P67-Board hat, für den lohnt die Umrüstung auf Z68 aber definitiv nicht.

Hi @Dreamliner,

schützen was ist das.....? Kann ich das Essen... h3h3h3h3

Hab - Inecro-manI - erklärt für was die Technologie überhaupt da ist! Den unnütz find ich das gar nioht und bei den SSD Preisen kann sich das jeder leisten auf einem guten speed genuss zu kommen.

Stimme - Marco01_809 - voll zu /sign

VG Val.

Leute regt euch mal ab ey,ein Scherz darf ja wohl erlaubt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ valvaris ... schade das du keine Ahnung hast :P

1. Eine 80 GB SSD oder spätestens 120 GB reicht vollkommen aus und ist immernoch sehr günstig

2. ne SSD geht nicht annähernd so schnell kaputt wie ne normale HDD -> ssd caching ist viel unsicherer als das Bertriebssystem auf die SSD zu klopfen

3. Eine SSD macht genausoviel wenn nicht noch mehr spaß als "simples" SSD caching. WObei natürlich ein System ohne SSD viel schlechter ist als ein System mit 1TB HDDs und 40GB SSD (caching)

4. Wenn man die interne Graka nutzen will, dann gehen einem Anschlüsse flöten = schon wieder n Nachteil

Ein z chipsatz ist also nicht annähernd besser für jeden, aber sicherlich teurer! Natürlich kann man vorteile durch den Z-Chipsatz haben doch diese sind unglaublich gering (SSD gegenüber SSD caching) Denke laptops könnten davon profitieren mit ner 15-20 GB SSD + 500 HDD aber standrechner sind mit ner 120GB sicherlich besser dran!

@Marco: Dei gelaber zeigt nur, dass du dich von teurerer Preisen beeindrucken lässt und Dreamliner sich einfach informiert hat befor er sich das Mainbaord gekauft hat!

@TE für mich hat ein z68 keinen einzigen vorteil!!! ALso vorher überlegen was man will/braucht

PS: die gesparten 30-50€ kann man dann in ne größere SSD stecken

Board: ASUS P8Z68-V PRO
CPU: Intel Core i7-2600K
Speicher: TeamGroup Elite 2x4GB (reicht!!) 1333Mhz
SSD: Intel SSD 320 oder OCZ Vertex 3 120GB wenn du das Geld hast ;-)

lg

Inecro-manI schrieb:
1. Eine 80 GB SSD oder spätestens 120 GB reicht vollkommen aus und ist immernoch sehr günstig
Eine 120 GB SSD ist alles andere als günstig. Ab 230€, das ist recht teuer, 80GB gibts ab ~130€, das liegt für normal-sterbliche wohl noch im bezahlbaren.

Inecro-manI schrieb:
4. Wenn man die interne Graka nutzen will, dann gehen einem Anschlüsse flöten = schon wieder n Nachteil
Das ist neben dem Preis dann wohl der einzige Nachteil. Es ist ja wohl kein Nachteil, dass man ISRT nutzen kann.

Inecro-manI schrieb:
@Marco: Dei gelaber zeigt nur, dass du dich von teurerer Preisen beeindrucken lässt und Dreamliner sich einfach informiert hat befor er sich das Mainbaord gekauft hat!
:freak: Oder er hat es gekauft bevor Z68 rauskam.
Für 10-20€ lasse ich nicht eine der Hauptfunktion von einer 170€ CPU (iGPU) sowie einige weitere Funktion verstreichen.

@TE für mich hat ein z68 keinen einzigen vorteil!!! ALso vorher überlegen was man will/braucht
Für dich vielleicht nicht, aber allgemein gesehen ist Z68 einfach der bessere Chipsatz weil einfach nur mit ihm alle Funktionen genutzt werden können, da kann man kaum von Nachteilen sprechen.

PS: die gesparten 30-50€ kann man dann in ne größere SSD stecken
Wer auf die Extra-Features des Z68 verzichten kann sollte das tun.

Gruß, Marco.

Inecro-manI schrieb:
@ valvaris ... schade das du keine Ahnung hast :P

Sry Spass bei seite lass mich ungerne so eingreifen und mir sagen lassen das ich keine Ahnung hab. Bin kein 12Jähriger der sowas als spass verstehen kann....... :(

Empfehlung:

Lese dir doch bitte hier bei der ComputerBase die Beiträge durch und recherchiere richtig!

Siehe: Marco01_809

Gruss Val.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ valvaris ? weil du keine 12 bist oder weil du keinen SPaß verstehst? Es tut sogar richtig weh, wenn man deine total vermurkste Zusammenstellung in der SIg sieht viel zu krasser Prozessor und ne mini Graka, dazu natürlich n Z-Board allerdings hast du sicherlich nicht übertaktet "daumen hoch" gekröhnt von einem 1000Watt Netzteil das einfach nur "toll aussieht, oder was"?. Vorallem wenn man davon ausgeht dass du hauptsächlich Spiele spielst! AUch die Intel 320 40GB die du warscheinlich grad erst neu gekauft hat ist ebenfalls n krasser fehlgriff omg

@Marco 120GB Platten gibts ab 160€ und die sind dann sogar viel schneller als Valvaris krücke! Eine 64 GB reicht in den meisten Fällen sogar aus oder ne 80GB wenn man n bsiochen sparen will!

@Inecro-manI

dann kann ich das ja verstehen du kennst meine Vorgeschichte nicht..... AAAAHHHHH

Ok nur mal zur klärung:

Hatte vorher ein anderes board und initial andere Grafikkarten die mir leider schritt für schritt kaputt gegangen sind.....

Dann kamm noch mit meinem Alten Board die GTX460 rein.

Also wesentlicher update......

Waren der Prozessor + Board + SSD mehr Geld hatte ich nicht zur Verfügung. ^^

Später wenn der Spass erlaubt ist kommt noch eine Bessere Graka rein. Das Netzteil bleibt da es immernoch gut funktioniert. Zum Glück.... h3h3h3

Die SSD war kein fehlgriff war günstig und für IRST reichts. :D

Wie du ja gemerkt hast verstehe ich solch spässe nicht also unterlasse es einfach.. ;)

Sonst wünsch ich dir viel spass

Val.

@Inecro: Jop hast recht, da hab ich im Preisvergleich wohl ausversehen auf "ab 160 GB" gedrückt

@valvaris-System: Bis auf das übertriebene 1000W Netzteil ist das doch recht in Ordnung, die SSD reicht für SSD-Caching, als OS-"Platte" reicht sie wohl nicht. Vielleicht etwas unausgeglichen mit der Graka, aber guck dir mal mein neues an xD i5-2500K mit HD5750 ...

@Inecro-System: Find dein System cool. Das Gehäuse ist mal was anderes und der "gemoddete" V8 sieht nicht schlecht aus ;)

@ SSD caching und außerdem ... ist euch schon klar, dass eine richtige SSD nochmals deutlich schneller ist! Als nur SSD caching.

@valvaris so machts dann schon eher Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Der V8 sieht aber auch nur gut aus.
Das ist das einzigste was der Kühler kann.

Inecro-manI schrieb:
Es tut sogar richtig weh, wenn man deine total vermurkste Zusammenstellung in der SIg sieht viel zu krasser Prozessor und ne mini Graka, dazu natürlich n Z-Board allerdings hast du sicherlich nicht übertaktet "daumen hoch" gekröhnt von einem 1000Watt Netzteil das einfach nur "toll aussieht, oder was"?.

bis auf den monitor is es doch garnicht soooo schlimm :D

Zurück
Oben