Kaufberatung / Aufrüstung

für nen 3600 oder 3700x reicht fast alles.. nur der boxed ist nicht ganz leise unter last..
 
So, hab mich dann weitesgehend an die Empfehlungen gehalten und alles bestellt. Danke euch! :daumen:
  • Ryzen5 3600
  • Mugen5 Kühler
  • MSI B550 A-Pro
  • 16GB Crucial Ballistix 3200
und nun muss ich noch bissl mit mir hadern ob noch ne Crucial P1 rein soll oder nicht...
Anderes Netzteil usw. kommt dann irgendwann mal, evtl. zusammen mit einer neuen GPU.

Mehr als die 16GB RAM werde ich wohl nicht brauchen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
Die P1 ist schlimmer als die A2000, wenn dann eher die A2000 (TLC und ~147GB SLC Cache) nehmen und wenn damit gearbeitet wird wird sowieso etwas anderes fällig den beiden NVMEs fallen in die Kategorie "Blender".
Für den Otto-Normal-Kevin wird es dennoch reichen.
 
a2000 ist schon nochmal gut besser als p1, p1 ist aber auch vollkommen ausreichend, musst dir ja nur mal Tests und Bewertungen anschauen dazu.. Ist ja keine Workstation die du bauen willst..
p1 wird nur langsam, wenn extrem genutzt wird.. Mehr als 130GB schreiben am Stück (wird weniger, je voller sie wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamikaze2001
Ich wüsste nicht das ich jemals 130GB am Stück kopiert hätte. Sollte also auch für einen Otto-Normal-Kevin wie mich reichen...:p
Aber wer weiß was in 3 Wochen oder 3 Monaten auf dem Markt los ist, vielleicht ergibt sich bis dahin auch wieder was anderes.

Neuer Monitor soll ja auch irgendwann noch her. Bin ja froh mit der alten Kiste überhaupt so lange gut ausgekommen zu sein.
 
Hallo zusammen,
ich nutze einfach mal mein altes Thema weiter, wenn es denn ok ist...

Eine bessere GPU wurde mir ja auch nahe gelegt und ist ja auch von mir gewünscht.
Ich weiß das wohl niemand eine funktionierende Glaskugel hat, aber vielleicht hat ja dennoch jemand einen guten Rat.

Macht es Sinn jetzt sowas wie die 1660s zu kaufen, aktuell ja für knapp 200 Euro zu bekommen oder wird der Preis, zum Beispiel für eine 2070s wirklich in nächster Zeit auf etwa 300 Euro fallen?
Ich nutze ja noch die GTX1050Ti und mehr oder weniger reicht diese ja fast für meine Ansprüche. Ein paar mehr FPS und bessere Details wären das Ziel. Und eben das die GPU etwas zum neuen System passt.
Sowas wie "5000 FPS in Mega-WQHD" brauche ich gar nicht, gibt der Monitor eh nicht her.
 
Zurück
Oben