[Kaufberatung] AV-Receiver bis 300€

F4SEL

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche für einen AV-Receiver bis max. 300€.

Folgende Komponenten besitze ich:
5.1-System Teufel Consono 35 Mk3
Samsung UE46D6500
Entertain Media Receiver 303
PlayStation 4
Samsung Galaxy Note 3

Ich habe von AV-Receivern leider keinerlei Ahnung. Er sollte ein zeitlos-edles Design in schwarz besitzen. Praktisch wäre das kabellose abspielen von Musik (vorallem Techno) über das Smartphone, ist aber kein muss.

Gruß
Honecker

Je nachdem, wie man die Musik abspielen will braucht man nichtmal Bluetooth... Wenn man sowieso Spotify nutzt, kann man bei passenden AV-Receivern das Smartphone einfach als "Fernbedienung" dafür verwenden, inkl. Suche und Verwaltung der Playlists auf dem Smartphone-Display.

Du willst einen reinen AV-Receiver? Naja, ich habe bei mir diese Android-Set-Top-Box herumstehen. Macht einen guten Job.

Gerade im Zusammenhang mit deinem Handy ist das eine super Kombi. Du kannst per WLAN Videos, Filme, Bilder und Musik streamen. Da es auf Android basiert stehen dir jede Menge weiter Möglichkeiten öffnen und die Feature-Liste wächst weiter...

würde auch zum Denon X1000 raten
(Air play) wie von dir gewünscht

Danke für die Antworten!

In der AirPlay-Beschreibung des Denon steht "AirPlay ermöglicht iTunes-Nutzern Musik von Ihrem PC, Mac, iPod touch, iPhone oder iPad komfortabel über das Heimnetzwerk...". Wie wird die Musik denn gestreamt? Nicht, dass ich über Android nicht streamen kann.
Edit: Über DNLA also, verstehe!

Die Androidbox ist nicht mein Ding. Ich wollte schon etwas schicken unterm TV stehen haben :p
Zumal ich meine Anlage garnicht darüber anschließen kann. Oder war das zusätzlich zu einem AVR gemeint?

Den Onkyo find ich vom Design her am ansprechensten. Was kostet denn eine Bluetooth nachrüstung?

Gibt es Qualitätsunterschiede beim Streamen über Bluetooth/WLAN/DNLA?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben