Kaufberatung: AV Receiver für Heimkino?

Davix1289

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich brauche nun einen neuen AV Receiver da mein alter Pioneer 916 den Geist aufgegeben hat.
Was empfiehlt ihr mir?
Habe ein 5.1 Heimkino von Canton angeschlossen zudem einen SAT Receiver über den Optischen Eingang genau wie den DVD Player und die PS3.
Also 3 Optische sollte der schon haben oder soll man da lieber auf HDMI gehen?
Maximalpreis 500!

Gruß
David

Die PS3 würde ich über HDMI anschließen, dann kannst du (über 8ch LPCM) auch Dolby True HD von Blue-Ray genießen. Schau dir mal den neuen Onkyo TX-SR607 an, der Vorgänger wurde sehr hoch gelobt und der Nachfolger verspricht auch gutes. Ist aber noch nicht verfügbar und der Preis wird sich wohl noch nach unten entwickeln :)

http://www.eu.onkyo.com/products/TX-SR607.html

Wie ich sie immer gerne empfehle, weil sie einfach feine Geräte bauen - Denon.
In deinem Fall wäre ein Denon AVR-1909 wohl das vom Budget her passende Gerät. Hat allen "aktuellen Schnickschnack", den es so gibt.

- 7.1 (solltest du vllt dein 5.1-System auch noch zu 7.1 ausbauen, ist da auch die Möglichkeit dazu)
- HD-Audioformate
- Upscaling aller Eingangssignale analog wie digital auf 1080p (also kannst du dann auch die SD-Signale deines DVD-Players und deines Sat-Recievers in 1080p bewundern^^)
- Einmessung/Entzerrung per Mikrofon
- OSD bei Anschluss eines Fernsehers über HDMI oder Komponente

Die PS3 natürlich dann per HDMI an das Gerät, schließlich kannst du dann auch BluRays mit HD-Audioformaten genießen, bzw. es spart dir nen Optischen =).

Zuletzt bearbeitet:
morgen,

an deiner stelle würde ich auf jedenfall den Onkyo TX-SR606 oder Onkyo TX-SR607 nehmen die sind einfach mal top.Ich habe nur den kleinen Bruder davon den aber die sind supper und meine PS3 habe ich an auch dran aber genialer Sound

Hey Danke für den Tipp aber ich glaube der ist noch gar nicht draußen oder? Der hat zumindest sehr viele HDMI Eingänge ;) ist schonmal sehr gut..
Preislich wohl noch etwas über Budget aber vll fällt er noch was im Preis.

Den 606 kannst du bedenkenlos kaufen, da musst du aber suchen ob den noch ein Laden stehen hat. Der 607 soll in den nächsten Tagen/Wochen auf den Markt kommen, deshalb gibt es vom 606 nur noch Restposten. Der 606 wurde auch so um die 400,- Euro gehandelt, ich denke der 607 sollte sich zumindest bei 450,- Euro rum einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du mal sagen, welche Boxen du genau zuhause hast? Canton is klar, aber es wäre schon gut, zu wissen welche Serie du hast. Den es ist nicht sehr sinnvoll nen AVR für 500€ zu kaufen, um dann ein Canton Movie 60 daran zu betreiben. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. In dem Fall würde auch einer für 300€ vollkommen ausreichen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen 5.1 System mit nem Onkyo TX-SR605 und Canton GLE Boxen. Das ist nach meiner Meinung eine super Kombination. Mit Onkyo kannst du also eigentlich nix falsch machen ;)

Hi,
ich suche ein billiges Modell für Teufel Concept R2. Gibt es ein billigeres Modell als den Pioneer VSX-418?

Zurück
Oben