Kaufberatung AV Receiver

zäddi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich benötige für mein 5.1 "Sound-System" einen AV Receiver.

Folgenden Artikel habe ich gelesen und verstanden und bin einer von den Menschen, die sich dennoch den billigen Müll kaufen wollen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Daher auch meine traurige Anlage: http://www.teufel.de/heimkino/columa-200-5.1-set-m-p14855.html

Welchen der folgenden AV Receiver, bzw. welche Marken kann man empfehlen?
http://geizhals.de/?cat=hifirec&asu...alisieren&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=bew

Mir ist bewusst, dass man, wenn man billig kauft, zweimal kauft. Aber die Anlage passt gut in mein Wohnzimmer und wenn ich in fünf Jahren genug Geld gespart habe, kaufe ich mir etwas gescheites.

LG, zäddi

Ich werfe jetzt einfach mal den DENON X500 in den Raum. Da du aber weder einen Preis, noch den genauen Einsatzzweck genannt hast ist es schwer eine Empfehlung zu geben.

Anteil an Musik und Anteil von Filmen?
Zuspielgeräte/Quellen?
Spielt DTS-HD oder 4k eine Rolle?
Nutzt du Spotify Flikr oder andere Online Dienste die von diversen AVRs unterstützt werden?

Ein paar mehr Infos wären schon nett.

Klanglich werden sich die AVRs bei den Lautsprechern nur geringfügig unterscheiden.

Ich kann dir den Yamaha RX-V 477 empfehlen. Mit dem TP-Link TL-WR702N sogar WLAN fähig

Im Prinzip ist es egal ob Yamaha, Pioneer, Sony, Onkyo oder Denon. Einen AVR kauft man immer nach Features die man TATSÄCHLICH braucht, ob die Bedienung einem passt und nach der Verarbeitung. In deiner Preisklasse kann man wie du richtig erkannt hast verarbeitungstechnisch wenig erwarten.

Onkyo hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der HDMI Platine, gleiches gilt für Teac, da gleicher Laden. Sony fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an, sind ein paar Geräte in meiner Jugend kurz nach der Garantie hops gegangen. Pioneer bietet normalerweise die meisten Features fürs Geld, hat aber aus meiner Sicht eine bescheidene Bedienung gegenüber Yamaha. Zu den aktuellen Denon`s kann ich nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
f@llo schrieb:
Anteil an Musik und Anteil von Filmen?
Zuspielgeräte/Quellen?
Spielt DTS-HD oder 4k eine Rolle?
Nutzt du Spotify Flikr oder andere Online Dienste die von diversen AVRs unterstützt werden?

Für was benutze ich es: 40% Musik / 40% Gaming Stream schauen / 20% Film
Zuspielgeräte: PC / Wenn ich mal irgendwann mehr Gehalt bekomme vielleicht ein BluRay Player
Spielt DTS-HD oder 4k eine Rolle?: DTS-HD hat was mit Filmen zu tun, oder? Falls Ja, dann Ja. :)
"Nutzt du Spotify Flikr oder andere Online Dienste die von diversen AVRs unterstützt werden?": Noch nie von gehört.

CeeDee schrieb:
Ich kann dir den Yamaha RX-V 477 empfehlen. Mit dem TP-Link TL-WR702N sogar WLAN fähig

Ist leider etwas arg teuer mit fast 300€ + Versand. Wie meinst du das mit dem (W)LAN?

Ansonsten: Vielen Dank für eure Antworten.

LG, zäddi

Danke für eure Antworten.

So richtig weiß ich jetzt allerdings noch immer nicht, welchen AV Receiver ich mir kaufen soll.

Gibt's sonst noch Meinungen?

Zurück
Oben