Kaufberatung AV-Receiver

Dome05

Ensign
Servus ,

ich suche einen einigermaßen guten AV-Receiver so für ca 350 € :) .
An den Receiver möchte ich dann Teufel Concept P Boxen ( Gibt es Alternativen ?) und eine PS3 anschließen. (+TV)

Im Moment kann ich mich einfach nicht zwischen den AV-Receiver entscheiden :
Onkyo TX SR 507
Yamaha RX V 465
Sony STR DH 800
Pioneer VSX-819 H-K

Vom Aussehen gefällt mit der Pioneer VSX-819 H-K am besten :p .
Aber da Aussehen ja nicht alles ist,hab ich gehofft das ihr
mir helfen könnt da ich von dem ganzen Hifi Zeug nicht gerade viel Ahnung hab ... :o

Hi!

Nimm den Pio :D

(natürlich kommen jetzt gleich drei andere die sagen Yamaha, Sony, Onkyo und noch ein vierter der Denon ins Spiel bringt).

Im Ernst: Da machst Du mit keinem was falsch, wenn Dir der Pio am besten gefällt (tät er mir auch), dann schlag zu.

Kann mich nur anschliessen.
Ich selbst habe einen Denon, aber bin nicht jmd. der nur deswegen sagt, kauf dir unbedingt einen Denon-Verstärker.

Ich denke mal alle sind fast gleich gut in der Preisklasse. Nur den Sony würde ich definitiv nicht nehmen.
Außerdem muss das Design ja auch passen ;)

Ich würde eher die Frage stellen, ob die Teufelboxen überhaupt solch einen guten Verstärker benötigen und lieber später in bessere Boxen investieren ;)

Von den hier gewählten würde ich persönlich wohl den Onkyo TX SR 507 nehmen...
Ansonsten liegt der bessere Onkyo TX-SR607 wohl auch noch in deinem Preisrahmen...

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für die schnellen Antworten :) .

Für andere Boxen hab ich wahrscheinlich nicht genügend Platz .
Da ich noch im Hotel Mama ca 1-2 Jahre wohne hab ich hier leider nur ein ca 10-15qm Zimmer genau weiß ich es nicht :lol: .
Gibt es eigentlich noch gute Alternativen zu den Teufel Boxen die auch ca genau so viel kosten ?

Als AV-Receiver nehme ich dann wahrscheinlich Pioneer .
Oder kann der Onkyo etwas mehr oder besser als der Pioneer ?

Solange du keine HighEnd-Ansprüche an das Gerät hast, wovon ich bei der Boxen-Wahl und dem Budget mal ausgehe, machst du mit keinem Receiver der landläufig bekannten Marken was falsch.
Um Klangunterschiede von Verstärkern raushören zu können, brauchst du Boxen aus einer Preisklasse, die gaaaanz weit entfernt von deiner ist :-)

Ansonsten habe ich persönlich mit Denon sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein 3802 ist glaub ich 8-10 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag :) Vor allem optisch finde ich die Geräte nach wie vor ungeschlagen (ist natürlich Geschmackssache). In deiner Preisklasse liegt bei Denon dieser hier: http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=1&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=415

Zu den Boxen: Ich denke in dem Preisbereich wirst du keine riesigen Sprünge machen, wenn du dir jetzt andere holst. Vernünftige 2-Wege-Kompaktboxen gehen so um 200-300€ das Stück los.
Ich würde sagen, solange du nicht mindestens 1000€ für ein 5.1-System hinlegen willst, kannst du bei deinem bleiben. Schlecht ist das ja auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über ein Upgrade nachdenkst, kannst du dir mal ein Stereo Set anschauen, aus Stereo AMP und Boxen.

Also ich habe mir letzte Woche den Onkyo zugelegt, und bin begeistert.
Vom Design her finde ich den auch ganz schön, und den muss man wahrscheinlich nicht so oft putzen wie den Pioneer ;) Hier ist übrigens mein Thread.

Ansonsten gibt es einen Test vom Onkyo bei AreaDVD.
Musst mal schauen, ob die auch nen Test vom Pioneer haben. So kannst du dir selber noch einen guten Überblick verschaffen.

Edit: Ich würde auch gucken, dass der Receiver die genügend Anschlüsse hat, auch von noch geplanten Geräten (HD Sat Receiver, PC, BluRay usw.). Nen AV-Receiver kauft man sich ja auch nicht alle 2 Jahre neu.

wie hier schon mehrfach gesagt, würden es für dich wohl alle genannten tun, ich würde aber aufgrund des besten P/L Verhältnisses zu Onkyo raten.

Genau... der Denon AVR-1610 wäre eine Alternative.

Bin auch gerade am überlegen welcher AVR und das Design von Pioneer gefällt mir auch sehr...Aber der 819 soo lang nicht so gut sein wie der Pioneer VSX-919 AH-K laut zb Areadvd und dieser kostet nur ca 50 Euro mehr und hat mehr Funkionen, bessere Soundquali und auch ne bessere Fernbedienung :p
Also schau dir den doch evtl mal an!

Dome05 schrieb:
Servus ,
An den Receiver möchte ich dann Teufel Concept P Boxen ( Gibt es Alternativen ?)

Klipsh

Wobei mir deine 50/50 Aufteilung nicht zusagt.
Die genannten Receiver sind überproportioniert zu den Teufel Boxen.
Daher mal meine Frage:

Was sind deine Voraussetzungen an den Receiver und warum?

Wo wir hier gerad mal bei ner kaufberatung sind; kann sich einer von euch vll meinen thread bzw. die zusammenstellung ansehen?

@ThreeDaysGrace

Also entweder du ließt in diesem Thread oder wartest bis jemand was bei dir rein schreibt.
Sowas ist unhöflich.....

Huh danke für die vielen Antworten :)

So jetzt hab ich mir nochmal alle Receiver angeguckt und ich werde mich wahrscheinlich für den Pioneer VSX-919 AH-K entscheiden :) .

Nur bei den Boxen bin ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher :( .
Laut paar Posts aus dem Hifi-Forum sind die Boxen zwar für die Film Wiedergabe ganz gut , aber für Musik eher nicht so geeignet ...

Wie viel müsste ich eigentlich für ein einigermaßen gutes 5.1 System ausgeben ?
Für mein jetziges Zimmer lohnt es sich wohl kaum , aber ich möchte ungern alles neu kaufen wenn ich in 2 Jahren aussziehe :freak: .

Kann vielleicht jemand was zu denen hier sagen Sony SS-FCR 4000 ?
Konnte bisher im Internet nichts über das Set finden außer das der Sub nochmal 230 € extra kostet .

edit : So das Set wird wahrscheinlich überhaupt nichts taugen für den Preis ... :)
Ich hab zu Hause schon Heco Victa 300 rumstehen lohnt es sich von Heco alles weitere zu kaufen ?
Also Center , Sub + 2 LS ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte das jetzt so verstanden, dass du die Boxen bereits hast.
Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich mir lieber 2 Stereoboxen noch dazukaufen um Musik zu hören. Die kann man eigentlich an jeden Receiver anschließen, die du in der Auswahl hattest.

Ja das Teufel Set war eigentlich so gut wie bestellt :) .
Nur jetzt nachdem ich mich ein bisscher weiter eingelesen hab , habe ich gemerkt,
das ich für den Preis nichts ganzes und nichts halbes bekommen werde :p .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir fast vorsclagen, dass du lieber das Geld was du für so ein nicht wirklich gutes 5.1 set ausgeben willst, in 2 Standboxen steckst. Zwar nicht die besten aber P/L sind wirklich die Heco Victa Reihe recht gut, also könntest du dir ja erst die 2 Standboxen Victa 500/600/700 holen und in 2 Jahren schaus du wie die neue Wohnung aussieht und rüstest dann auf;)
Manche Wohnungen sind allein schon wegen dem Platz nix für 5.1.
Natürlich besser wäre, wenn du dir gleich 2 gescheite Standboxen holen würdest , die ach odentlich Bass usw erzeugen. Vll willst du dann gar keine 5.1 mehr bzw die langt dann eine 5.0 ( wäre natürlich 5.2, wenn man den Tieftöner der Boxen dazu nimmt9
Da kannst du für 400 - 500 Euro schon was recht gutes bekommen.

ich hol mir bald die Canton Gle 490 für 500 und die sind Spitze ( die GLE 409 gibts für 400 und sind kaum schlechter)

Dome05 schrieb:
Ich hab zu Hause schon Heco Victa 300 rumstehen lohnt es sich von Heco alles weitere zu kaufen ?
Also Center , Sub + 2 LS ?

Nun, die könntest du z.b. als Rear nutzen. Die 700 als Fronts noch dazu und den 100 als Center. Besseres System wie das Teufelchen da. Für DVD dann allerdings noch einen Sub dazu.

greetings

Ich würds bei begrenztem Budget auch nach und nach kaufen.
Also jetzt für 300-400€ nen Receiver. 2 Boxen hast du ja schon. Dann, wenn wieder Geld vorhanden ist, Surround und Center-Boxen und irgendwann nen Sub. Wenn du irgendwann ausziehst, kannst du in einer Mietwohnung einen Subwoofer meist eh ausgeschaltet lassen, sonst freuen sich die Nachbarn :evillol:
Und Heco ist eine ganz ordentliche Firma.

Zurück
Oben