Kaufberatung AV-Reciever

schmibbbler

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich hab vor kurzem ein 5.1 System (4xHeco Victa II 201,1x Heco Victa II 101 und Heco Victa II251A) bekommen.
Jetzt hätte ich gerne einen AV-Reciever und wollte fragen was man da am besten so holt.
Obere Preisgrenze sind 500€ gerne auch billiger.
Features die haben sollte:
-Netzwerkanschluss
-DLNA
-Spotify
-Eigentlich wäre 7.1 auch ziemlich cool weil ich noch zwei Heco Victa II 701 für sehr wenig geld bekommen könnte)
alternativ wäre es gut, wenn die 701er als 2 Steroboxen benutzen könnte und nur zum Musikhören.
-Steuerung mit Smartphone
-mind. 3 HDMI-Eingänge

Danke schonmal im Vorraus

Kann den Yamaha RX-V773 nur empfehlen!
Allerdings kostet er in Deutschland 549€. In Ö hab ich ihn für runde 500 bekommen^^.
Andernfalls tuts der 673 auch

der Onkyo tx-nr 616 sieht interessant aus, allerdings kommt bald der 626. lohnt sich da zu warten?

Ich würde Pioneer auch in Betracht ziehen. Ab Pioneer VSX-922-K aufwärts.

schmibbbler schrieb:
der Onkyo tx-nr 616 sieht interessant aus, allerdings kommt bald der 626. lohnt sich da zu warten?

Kommt ganz darauf an, was an dem besser ist und ob du was von den neuerungen wirklich brauchst. ich würde noch bis zum release des neuen modells warten, um das vorgänger-modell noch günstiger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neueren Modelle von Onkyo besser mit Strom umgehen wie die von vor 2 Jahren würde ich einen solchen auch wieder nehmen, aber da Onkyo da recht grobe Schnitzer gehabt hat bin ich zu Yamaha gewechselt - das lag an Test´s in Stereoplay: (minimale) Stomaufnahme war im Betrieb bei Yamaha 40W bei Onkyo war es gleich mal über das doppelte - da ich hauptsächlich bis mittleren Lautstärken fahre waren mir solche Unterschiede echt zu heftig.

Man sollte auch erwähnen, d. sehr viele Berichte im Netz auftauchen, wo über Defekte und schlechte Kulanz seitens Onkyo berichtet wird.

Die Probleme mit den Video-Boards scheinen seid Jahren nicht behoben (was ich nicht verstehen kann, Absicht?!).

Derzeit würde ich mich bei der Auswahl zwischen Yamaha, Pioneer und Denon/Marantz bewegen.

Da empfinde ich den Denon als spannendere Alternative. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, hat der Denon das bessere Einmesssystem. Denon ist ohne Woofer ein wenig kritisch, aber das ist bei Dir ja kein Thema. Zumal man 3 Jahre Herstellergarantie bekommt.

Zurück
Oben