Kaufberatung BD-Player + 2.0/2.1 für 200€

Salty R. Coon

Lieutenant
Huhu CB-Community.

Ich fang gleich mal an,

Ich würde mir gern einen guten BD-Player kaufen.
Marke ist egal. Leise sollte er sein.
Wichtig sind DVD-Upscale, Qualität steigert sich doch etwas dadurch, mir fällt es zumindest auf.
Aussehen ist soweit auch egal, sollte nur nicht weiß sein.
Sachen wie Internetanschluss oder andere Smart-Funktionen werden nicht benötigt, hat mein Fernseher.

Fernseher: UE40EH5300.

Jetzt zum Soundsystem.

Soundsystem sollte auch am TV funktionieren und nicht nur am BD-Player.
Auf umstecken hab ich keine Lust.

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
Ich suche ein 2.0/2.1 BD-Player-System und möchte nicht mehr als 200€ zahlen.
Gern auch Einzeln, also BD-Player + 2.0/2.1 System.

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Raum ist 20qm, Boxen sollen neben dem Fernseher stehen, sollten also nicht als zu groß sein.
Bei 2.1 kann der Woofer auch nach unten gestellt werden.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Bleibt ja nur Cinch oder? Vom BD zum TV ist HDMI nötig.

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage aber nur vom seriösem Händler, mit Garantie und ggf. Rückgaberecht.

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran.

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Ich hab eine ESI Prodigy X-Fi NRG und AKG K 240 MK II, ich lege also schon wert darauf das es vernünftig klingt. Zumindest besser als der Sound der aus dem Fernseher kommt.

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Musikrichtung = Alles, von Klassisch bis DubStep. Es soll eher kompakt bleiben, max. 40cm Hoch und/oder Breit.

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Nur Ton über den Fernseher, das ist zu mager. Kein Bass, keine Höhen. Das soll damit geändert werden.

ich weiß das ihr mir helfen könnt. :D

Sollte es noch Fragen geben, immer raus damit.

MfG

Firu

Zuletzt bearbeitet:
Als BDP kannst Dir einfach den günstigsten Panasonic kaufen, beste upscaler bevor Du 500€ oder mehr ausgibst.
Kostet so ~80€ oder dergleichen.

Aber der Rest vom Budget reicht im besten Fall für eine Art PC-Soundsystem der Sorte Edifier oder zwei kleinwüchsige Monitore. 100€ für Wohnzimmerklang ist schon bescheiden, für ein "System" erst Recht. Wenn das Ding die Dekodierung der Soundstandards übernehmen soll, sind die 100€ erst Recht sehr dünn bemessen.

kauf dir passend zu deinem samsung tv auch einen samsung bdp !(brauchst nur eine fernbedinung) da spielt halt das budget eine rolle.

Danke für deine Antwort.

Ich hab da eher an sowas gedacht: http://geizhals.de/samsung-ht-e4200-schwarz-a748226.html

Wobei ich so kleine Satelliten nicht mag.

Wie viel müsste ich ausgeben für BDP + 2.0/2.1 wenn ich ansatzweise was vernünftiges haben will?
100€ drauf oder doch mehr?

MfG Firu

Bitte lass die Finger von diesen Samsung/LG/Panasonic/Blaupunkt/whatever BD Player-Lautsprecher sets.
Das klingt JeGe hat dir gute Vorschläge gemacht. Das Solo 6C ist definitiv besser als diese Tröten von dem Samsung Set.
Da steht ganz groß dran, dass es Dolby True HD und so kann...wie das mit 2 Lautsprechern und nem Sub funktionieren soll weiß nur der liebe Gott.

Danke für die ganzen Antworten.

Der LG BP420 gefällt mir richtig gut, werd ich so kaufen.

Wie aber klemm ich dann die Microlab SOLO6C 2.0, die mir am besten gefallen, an den BD-P so das ich TV-Sender auch mit den Boxen hören kann?

Fernseher hat nicht soviele Anschlüsse.

tv von hinten.jpg

danke schonmal,

MfG,

Firu

Die LS werden am TV an der roten und der weißen (AUDIO) Cinchbuchse angeschlossen...

JeGe schrieb:
Die LS werden am TV an der roten und der weißen (AUDIO) Cinchbuchse angeschlossen...

ist das nicht nur ein Eingang?

Sorry für die ganzen Fragen. Ich hab von PC-Sachen mehr Ahnung.

Yep, in den Preisgefügen wirst du kaum bis keine Lautsprecher mit optischen Eingang finden, da wirst du so einen Konverter brauchen.

Ich würde dir empfehlen:
- ein günstigen bluray-Player
- die Microlab SOLO 6C mit Konverter

Huhu nochmal, danke für die ganze Antworten.

Ich hab mir nun die Microlab SOLO 6C und den LG BDP 420 geholt.
Für mich klingt das millionen mal besser als die Boxen vom TV.

Nun noch eine Frage zu dem Adapter, wie genau läuft das?
Auf manchen Bilder ist USB und auf manchen nen AC-Adapter, heißt das soviel wie ich kann das Ding auch per USB mit Strom versorgen?
Was natürlich richtig gut wär, den Steckdosenplätze sind selten. :D

MfG Firu

ähm Sry, ja Konverter/Adapter :Dwird ja von einem auf das andere Kabel geswicht wenn man es so sieht.

Ich meine den Cinch zu Optical-Konverter.

Lies dir einfach nochmals die Produktbeschreibung durch.

JeGe schrieb:
Lies dir einfach nochmals die Produktbeschreibung durch.

Ich frag lieber nochmal nach, als wenn ich dann enttäuscht zuhause sitze und nichts geht. :D

Zurück
Oben