Kaufberatung Lautsprecher 2.0 / 2.1

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
97
Hallo,
Da ich wenn ich nicht gerade auf meinen Headset Musik höre bzw. Filme/Serien schaue Boxen für meinen Computer brauche bitte ich um eure Unterstützung:

Welche Anforderungen und Gegebenheiten sind beständig?

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
bis 100€

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
20m² quadratisch

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Anschlussmöglichkeiten, so, dass ich keine Probleme habe diese am PC zu nutzen und evtl an meinen Fernseher (Samsung Smart TV genaue Modellbezeichnung nicht per Hand)

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Neuware

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
kein interesse

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
keine.

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Hauptsächlich zum Musik hören: Klassik oder beim Trainieren Pop/Rock

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Nur Kopfhörer und integrierte Bildschirm Lautsprecher vorhanden.

Design:
Sollten hochwertig ausschauen. Holz wird Plastik bevorzugt ist aber nicht unbedingt ein muss.

Danke und LG
Omoshiroi
 
Ja. Klanglich wohl mit das Beste in der Preisklasse, aber ob sie Deinen Hörgeschmack treffen, musst Du leider selbst probieren. Sie sind eben nicht so badewannenartig abgestimmt wie Produkte von Logitech, Bose & Co., sondern sauberer und ehrlicher.
 
Die P/L ist bei den Edifier meines wissen unschlagbar. Habe sie bei mir im Hobbyraum stehen und bin davon hellauf begeister.
Bin ansonsten durch die Bank mit Nubert ausgestattet und bin daher qualitativ hochwertige Wiedergabe gewohnt. Bei den Edifier war ich, wie Sound-Fuzzy schon geschrieben hat, überrascht vom sauberen/ehrlichen und ausgewogenen Klangbild.
 
Blubberblödi schrieb:
Die P/L ist bei den Edifier meines wissen unschlagbar. Habe sie bei mir im Hobbyraum stehen und bin davon hellauf begeister.
Habe so die Angewohnheit die 1 Sterne Bewertungen bei den Amazon Bewertungen durchzulesen. Hierbei traten folgende Fehler auf:
Bluetooth Verbindung funktioniert nicht einwandfrei
Rauschen bei geringer Lautstärke hörbar
Nach wenigen Monaten kaputt

Hast du hierzu persönliche Erfahrungen?

lg
 
Dem kann ich nicht zustimmen...Bluetooth Verbindung funktioniert bei mir einwandfrei und sie Rauschen minimal, aber nur wenn man ganz nah hingeht und gezielt darauf achtet. Wenn man 0,5m entfernt ist und sie auf geringer Lautstärke betreibt, hört man kein Rauschen.
Zum letzten Punkt kann ich nichts sagen, hab meine jetz seit 5 Monaten und sie gehen noch.
 
Hallo die Lautsprecher befinden sich nun auf meinem Schreibtisch und ich bin begeistert.

Super Kaufempfehlung - Sound + Optik ein Traum für das Geld.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben