Welche PC Lautsprecher (2.0/2.1) für 50-150€?

@monocode wahrscheinlich mache ich das sogar wirklich aber die sind halt fast alle älter da das ein Auslaufmodell ist.
Was hast du denn noch da?
 
monocode schrieb:
Ich hab sowas hier auch noch herumliegen und denke, das ist genau das, was du suchst. Klanglich auch nicht schlechter (vermutlich sogar besser) als alles, was heute im <100 Euro Bereich als 2.1 Set verkauft wird.
War jetzt darauf bezogen
 
monocode schrieb:
Kann dir nicht ganz folgen.
Du meintest doch du hast auch ein günstiges paar und das es für den Preis ganz in Ordnung wäre und wahrscheinlich genau was ich suche, wo ich dir zustimme, ich glaube das momentan ebenso.

Meine Frage war welche Lautsprecher du da hast
 
Dr.THai schrieb:
Du meintest doch du hast auch ein günstiges paar und das es für den Preis ganz in Ordnung wäre und wahrscheinlich genau was ich suche, wo ich dir zustimme, ich glaube das momentan ebenso.

Meine Frage war welche Lautsprecher du da hast

Ich hab doch nur geschrieben, dass ich (neben den Mackies, die ich aktuell benutze) auch noch dieses besagte Logitech Set hier herumliegen habe. Wie kommst du darauf, dass ich noch andere Lautsprecher habe?
 
Ah mit "so was" hab ich gedacht so was ähnliches.
😅 Hab nicht verstanden dass es exakt der selbe Lautsprecher ist. Ich hab jetzt tatsächlich 6 Lautsprecher bis 120€getestet und finde der x230 schlägt die alle
 
Dr.THai schrieb:
Ah mit "so was" hab ich gedacht so was ähnliches.
😅 Hab nicht verstanden dass es exakt der selbe Lautsprecher ist. Ich hab jetzt tatsächlich 6 Lautsprecher bis 120€getestet und finde der x230 schlägt die alle

Nein, ich meinte schon genau das Modell. Weil ich es eben selbst noch habe und kenne.
Ich habe das vor vielen Jahren mal gekauft und es war auch ok für den Preis. Habe die letzten Jahre aber fast nur noch meine DT-770 Pro 32 Ohm Kopfhörer genutzt und wollte aktuell mal bessere Lautsprecher, daher wurden die Mackies gekauft.

Ich habe die letzten Jahre aber auch andere Logitech und Creative 2.1 Sets gehört und fand die teils sogar schlechter als meine alten X-230. Deshalb hab ich die erwähnt, weil man bei den Gebrauchtpreisen aktuell sicher nichts verkehrt macht, sofern man nicht höhere klangliche Ansprüche stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai
ich wuerde wenn platz vorhanden ist mir mal die yamaha soundbar ansehen, toller reiner klang oder harman kardon boxen, funzen seit jahrzenten immernoch und guter klang.
 
@monocode ich bin ein wenig enttäuscht, dass der Markt nichts mehr vernünftiges hergibt anscheinend für die untere Preisklasse, das X-230 war für 50€ wirklich ganz gut und ausgewogen im Klang für mein Empfinden. Logitech produziert im Audio Bereich in dem Preissegment nichts mehr vernünftiges habe ich den Eindruck, auch andere Hersteller nicht.

Evtl hole ich mir den Z623 gebraucht der ist nochmal besser, dann hätte ich den 2x im Wohnzimmer und für'n PC, aber ich finde den klanglich gut.
 
Dr.THai schrieb:
Evtl hole ich mir den Z623 gebraucht der ist nochmal besser, dann hätte ich den 2x im Wohnzimmer und für'n PC, aber ich finde den klanglich gut.

Weiß nicht, ob das Z623 besser ist, aber kannst du machen, wie du möchtest.
Hauptsache, dir gefällt der Klang.
 
monocode schrieb:
Ich glaube nicht, dass die ihm gefallen würden, wenn er die Edifier R1280DB schon als "blechern" empfindet. Die Wavemaster haben noch eher einen "metallischen" Klang, bzw. klingen die Edifier im direkten Vergleich etwas "organischer".

@Dr.THai

Kauf dir doch einfach ein Logitech X-230 Set gebraucht (ca. 20 Euro bei den Kleinanzeigen). Ich hab sowas hier auch noch herumliegen und denke, das ist genau das, was du suchst. Klanglich auch nicht schlechter (vermutlich sogar besser) als alles, was heute im <100 Euro Bereich als 2.1 Set verkauft wird.

Beste P/L sind imho (zumindest wenn man etwas Platz hat auf dem Tisch) gebrauchte Boxen/Stereoanlage von den Kleinanzeigen + mini class d Verstärker.

Da bekommt man mit ein wenig suchen und Glück für 30-40€ echt anständigen Sound. Die Edifier 1280 sind zwar ganz gut für die Größe / Preis aber vom Tiefbass fehlt halt ein bisschen (sind halt nur 4Zoll Tröten). Ab 5-6 Zoll hat man meist auch guten Tiefgang.
 
temnozor schrieb:
Ab 5-6 Zoll hat man meist auch guten Tiefgang.

Dafür schwächeln manche dann wieder im Hochmittenbereich. Da kommt es dann auch drauf an, bei welcher Frequenz der Tweeter übernimmt. Bei den Edifier R1280 ist es erst irgendwo bei 6 kHz rum, wenn ich mich recht erinnere.

Muss man halt ausprobieren.
Ich persönlich will aktuell gar nicht zu viel Rumms untenrum haben, insofern sind für mich 4" schon optimal, sonst hätte ich auch die CR5-X kaufen können. Rein vom Platz her hätten die auch noch gepasst.
 
... und so hat jeder unterschiedliche Vorlieben :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und monocode
Zurück
Oben