Kaufberatung Beamer

Also ich habe mir den Epson EH TW5820 mal näher ergoogelt. Der sieht eigentlich ganz gut aus.
Die Angaben zu den Maximalabständen, die ich gefunden habe sind für 60 Zoll 282 cm für 80 Zoll 328cm.

Ich habe nochmal genauer nachgemessen, die Zahlen, die ich genannt hatte hatten jeweils noch etwas Puffer, der mögliche Minimalabstand Beamerlinse zu Leinwand wären 310 cm.
Ich würde eine Rollo-Leinwand benötigen, diese dürfe maximal 182cm breit sein. Die breiteste Bildfläche, die ich bei dieser Größe gefunden habe, ist 160cm Amazon-Link

Wenn ich das Epson Tool, das KnolleJupp verlinkt hat, nicht falsch bediene, wären bei 72 Zoll Diagonale maximal 3,43m Abstand möglich. Das müsste dann doch passen, oder?

Was mir bei dem System nicht ganz klar ist, da steht, es hat Android TV und WLan, kann ich damit direkt vom Beamer Amazon prime, Netflix und Sky schauen oder brauche ich da trotzdem noch sowas wie einen FireTV Stick?

Vielen Dank schonmal, bzw. nochmals; ich finde es echt super, dass ich von euch so schnell so viele gute Tipps bekommen habe!

Viele Grüße

 
Der Beamer hat Android TV, es ist also gut möglich das du Google Playstore Apps wie Youtube, Netflix, Prime Video, Disney+ usw. auf den Beamer laden kannst.
Es ist quasi ein Android TV Stick eingebaut.
Der Beamer hat auch Bluetooth, du könntest also Bluetooth Lautsprecher darüber anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich will mich kurz zurückmelden.
Ich habe mich für den Epson TW5820 entschieden.
Ich bin super zufrieden! Das Bild sieht Klasse aus, das Gerät funktioniert mit allen Apps und mit der Soundbar, die ich dazu gekauft habe, ist der Sound auch richtig gut.
Vielen Dank nochmal an alle!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Zurück
Oben