Kaufberatung bei neuem Gamer Notebook.

Dann nehm das Deviltech. Es muss auch nicht unbedingt der i7 sein, denn der i5 reicht locker aus. Die paar Spiele, die vom Quad-Core profitieren, kann man an einer Hand abzählen. Wenn du aber zukunftssicherer denkst, nehm gleich nen i7.

Falls es dich interessiert, Grafikkarte und CPU lassen sich problemlos gegen andere Modelle austauschen !

ok dann nehm ich wohl den von deviltech....

MoJo77 schrieb:
@onkelosuppo:
Bei dem Lenovo mit dem SLI gab's ja oben Infos zu den Problemen mit der Einschubkarte.
[...]

Wo meinst du? Das würde mich mal interessieren, weil ich das Ding fortwährend empfehle. Hätte es schon selber gekauft, wenn ich nicht nen extrem coolen Schenker hätte. ;)

Es ging um dir microruckler, die mit dem SLI einhergehen. Hab auch überlegt es mir zu holen, aber wenn ich mir so die Tests durchlese werde ich wohl zu einem anderem Notebook greifen. Im Moment gibt es zB. eine Test in der PC Games Hardware. Hab die Zeitschrift hier liegen, aber den Test noch nicht gelesen. Aber die gut erkennbaren Mikroruckler werden als größter Kritikpunkt genannt.

Hallo.Habe eine Frage:was ist besser für Gaming Laptop - 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 680M oder 2 x 3072 MB NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI ? Moechte einen kaufen,aber weiss nicht was) Also nur zu Info...Habe Noubook vom One seit 5-6 Jahre mit 2400XT Radeon und bis auf Heute habe jede Spiel zum laufen gebracht.Mit mehr oder weniger Rückeln( Möchte aber neues kaufen. Leider ist bei One One Gaming Notebook K73-2N ausgelaufen und kommt nicht mehr( Da über den viele gute berichte geschrieben sind bin etwa Entauscht. Etzt habe 2 zum Auswahl:
One Gaming Notebook K56-2N SE mit 4096 MB ,oder One Gaming Notebook K73-2S mit 2 x 3072 MB NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI. Was ist besser? Mier ist auch wichtig,dass Laptop unter volle Leistung nich Laut wird.Die Rezensionen zu K73-2N sidn super gewesen. Danke für Hilfe)

Und noch dazu: habe gelesen,dass NVIDIA GeForce GTX 670MX etwa 30-50% weniger Leistung hat als NVIDIA Geforce GTX 680M. Einzeln. Aber 2x Grafikkarte braucht auch viel mehr Kühlung? Dahn wird rein theoretisch auch lauther,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist eine GTX680M bei weitem besser wie 2xGTX670MX. Eine GTX680M ist genauso schnell wie 2xGTX670MX, besitzt aber keine SLI Probleme, hat keine Mircoruckler, hat keine Kompatibilitätsprobleme und liefert die Leistung IMMER ab, denn die 2xGTX670MX liefern nur die volle Leistung ab, wenn SLI komplett unterstützt wird. Dazu kommt noch, das ein SLI Notebook bei weitem schwerer ist und die beiden Karten auch mehr Wärme erzeugen und dadurch auch lauter sind, da denn satte 3 Lüfter im Gerät verbaut sind...

SLI ist in Sachen Notebooks TOTALER Blödsinn !

Zuletzt bearbeitet:
Ok,Danke beiden sehr führ Hilfe..) Wuste nicht über Mikrorucklern. ( Habe unter der Link auch schon mahl selbst angeschaut, gerade deswegen möchte ich keine Radeon karte mehr,weil die zimmlich unter NVidia GTX680M Leistung .Aber genaue Unterschied zwischen GTX680M oder 2x GTX670MX - da habe nicht richtig werstanden)) Danke noch mals . Noch Frage,wenn Erlaubt an iTzZent: Ist es Korrekt,das CPU bei gute GPU keine grossere Rolle spielt? Meine ich ob da i5 2.4 oder i 7 steckt? Eigentlich bei Spielen übernemt GPU Haupttanz,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmässig sind 2xGTX670MX und 1x GTX680M relativ gleich auf, WENN SLI komplett unterstützt wird. Nicht jedes Spiel unterstützt 2 Grafikkarten... deswegen das Wenn.

Die CPU spielt sicher eine grosse Rolle, allerdings reicht ein aktueller i5 z.Z. locker aus, da es kaum Spiele gibt, die von den 4 Kernen des i7 grossartig profitieren. Wenn man das Geld aber übrig hat, sollte man auch gleich einen i7 nehmen.

Einverstanden.) Noch mals Riiiieeeeeesen DANK und grosse RESPECT) Haben Sie Thema hier über Heimkino Systeme? Bin neu und unübersichtlich noch. Kein Flood

Ganz genau :D

Es ist keine Schande, neu bei uns im Forum zu sein :) Herzlich willkommen nochmal und viel Spass weiterhin bei uns !

also ich persönlich werde mir nun wohl den lappi von deviltech holen, mit i7, 7970 und 8GB Arbeitsspeicher..ich glaube damit hat man dann auch in Zukunft noch ein wenig Spass was Games betrifft.

lol nun wollte ich mir endlich das Fragbook DTX bestellen und jetzt gibt es das bei deviltech net mehr haha. Man kann das Fragebook DTX nur noch mit Haswell CPU und GTX 770M oder GTX 780M konfigurieren. Tja und da noch niemand weiss wie Leistungsstark diese Hardware sein wird, kann ich die Bestellung erstmal vergessen...