Kaufberatung beim AVR

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein alter AV-Receiver nicht mehr der aktuellste ist, möchte ich mir einen neuen anschaffen.
Meine Boxen von H&K wollte ich noch behalten ( Bei einem Raum von 25m² noch i.O oder? )

Mein Budget liegt bei 500-700€ für den AVR.

Genutzt wird er für

Pc 30%
Tv 20%
BluRay 30%
Xbox/DvD 20%

Freue mich über jede Beratung von euch :)

Alles klar ;) Werd ich die Frage dort mal direkt weitergeben . Danke

Hast ud denn irgendwelche Anforderungen außer das du 3-4 HDMI Quellen anschließen willst?
denn das kann Quasi jeder.

Und da das Quasi jeder kann, machst bei den alt bekannten: Yamaha, Onkyo, Denon;Pioneer, Marantz absolut nichts falsch.

zu einem Genauen Modell kann man dir wie gesagt erst raten wenn du auch irgendwelche ansprüche an das gerät hast...

Es gibt hier jede Menge Leute die einen AVR haben - so verkehrt ist er hier nicht!

Bei dem Boxensystem bist du in der 400€ Klasse besser aufgehoben - irgendwelche besonderen Ansprüche - Lan/USB oder so?

Für die Brüllwürfel reicht auch ein Receiver um die 300 Euro locker.

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR308...J9DS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299968709&sr=8-1
http://www.amazon.de/Denon-AV-Recei...7UCA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299968638&sr=8-3

Wenn du allerdings planst, dir in nicht all zu ferner Zukunft größere Lautsprecher zuzulegen, würde ich doch eher zum Onkyo TX-SR608 oder Denon AVR-1911 raten. Generell machst du mit AVRs dieser Hersteller nichts falsch. Auch Yamaha, Pioneer und Marantz bauen gute Geräte.

Also 4 HDMI Eingänge solltens sein.
Mindestens 5.1 ( eventuell auch 7.1 wenn das Empfehlenewert ist )
Schwarz
Sollte besser als der H&K AVR 155 sein ;)
Ipod-Anschluss wäre super.

Ich weiß das es jeder anders empfindet was die Boxen angeht aber
gibt es auch in diesem Bereich welche die sich bewährt haben für 5.1/7.1?

Zuletzt bearbeitet:
4 HDMi Ausgänge wirst du nicht Finden ;)
höchstens 2...

wenn es um Ipod geht, würde ich bei Pioneer Vorbei schauen.
um genau zu sein beim 920

Eingänge :\ .. verschrieben.

Da es alles AVR´s sind für 7.1, hättet ihr noch eine Empfehlung wie ich am besten die Boxenwahl treffen könnte?
Denn ich denke hier kann mir kaum einer sagen welche Boxen entsprechend gut für mich sind oder?

Und da man soetwas, denke ich, nicht in einem Saturn macht, wüsste ich jetzt auch nicht wo ich solch ein Geschäft in meiner Umgebung(593**) vorfinden könnte ;)

Gibt es da eventuell ein gut bekanntes Unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Probe hören das wichtigste!
Aber kann dir guten Gewissens den Onkyo 708 bzw 608 empfehlen. Wenns n bisschen teuerer sein darf dan gerne der 808. Dynamischer wirds von klang nicht, mehr für Heimkino ist das Ding wie geschaffen aber auch hervorragend für Musik sowie andere Anwendungen.

Für diese Receiver "bräuchte" ich dann aber auch 7.1 Boxensysteme.

Gibt es irgendwelche anhalts Firmen oder Serien von Boxen an denen ich mich etwas festhalten kann?

und was macht ihn besser als z.b. einen Denon AVR-2311?
--> Ich hasse es, wenn man ohne Begründung einfach das empfiehlt was man selbst gekauft hat.

@Trusten
für nen 7.1 receiver brauchst keine 7 boxen.
kannst soviele anschließen wie du willst.

Also ich persönlich hatte jetzt an Pioneer VSX-920-K, Denon 1611 / 1911 sowie der Onkyo TX-NR609 / 509 ( jenachdem ob 5.1 oder 7.1 ) gedacht.
Haben alles was ich soweit brauche, sind Aktuell etc.

Fraglicher sind für mich die Boxen :\

Also wenn ich jetzt noch etwas anmerken darf,

ich würde dir auch zum Onkyo TX-NR808 raten den wenn du das Budget hast spare jetzt besser nicht am falschen ende.

Ich lehne mich jetzt mal ein bissel ausem Fenster

Wer weis ob du nicht irgendwann sagst jetzt ordentliche stereo LS in den front bereich.. und dann na sagen wir mal die Ernüchterung des schmaleren Klanges kommt habe beide reciver im verwarnten kreis und die kleinen onkyos empfehle ich nicht.

Meine Schwester hat den TX-SR508 na ja sicherlich kein schlechtes gerät aber audiophiler klang um einiges verfehlt.

Per 5.1 kannst du sie anschließen und alle Filme klingen gut aber wenn du dann mal seine wirkliche Klangüte hören willst gerade bei AVR verstärkern der unteren preis klasse geht denen relativ schnell und unspektakulär die Luft aus( klanglich gesehen ) dann stellt der TX-NR808 die beste Wahl dar. Meiner Meinung nach.

Wie gesagt ich würde nicht jetzt Sparren wenn du schon 700 Euro hast.

Lieber noch ein wenig drauf und du hast ein absolutes Topp gerät das sich in keiner Disziplin verstecken muss.;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
av-r kauft man aber nicht für die zukunft.
die dinger alter gleich schnell wie PCs.

Ich kauf mir doch keine Gaming Maschine nur um Sims3 spielen zu können...

Naja Florian, kaufst du dir jedes Jahr ein neues Auto, Computer, AVR etc?

Meine Letzte Hifi Anlage hat 16Jahre auf dem buckel und bis auf dem Verstärker funktioniert dieser noch tadellos;)

Zurück
Oben