Kaufberatung: Bildschirm/32 Zoll/QHD/144 Hz

Luuuc22

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
213
Hallo Leute,

ich überlege mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, da mein 24" BenQ in FullHD leider nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Der Bereich Bildschirm ist leider nicht gerade mein Steckenpferd, weshalb ich euch um kurze Hilfe bitten würde.

Meine Präferenzen lauten 144 Hz, 32 Zoll (Curved) und QHD. Ich habe nun 4 Bildschirme zur Auswahl, welche allesamt innerhalb meines Budgets liegen (bis ca. 380€ höchstens). Dabei handelt es sich um folgende Modelle

ASUS TUF Gaming VG32VQ1B
Gigabyte G32QC
AOC CQ32G1
MSI Optix MAG322CQRV

Der Asus und der Gigabyte haben wohl sogar 165 Hz, weiß aber nicht ob das so Entscheidend sein würde. Ergonomie ist mir nicht so wichtig, da ich den Bildschirm dann eh an einen Arm befestigen würde. Ich bearbeite mit Photoshop gerne auch Bilder, sodass mir eine Originalgetreue Farb und Helligkeitswiedergabe wichtig wäre (ist bei meinem aktuellen BenQ nicht so wirklich vorhanden...). Außerdem spiele ich gerne bzw werde in den nächsten Monaten meinen Rechner aufrüsten wollen, um auch aktuelle Titel möglichst wieder mit relativ hohen FPS Zahlen spielen zu können.

Vorab schon einmal Danke für eure Einschätzungen!
 
Zurück
Oben