Monitor mit 27 Zoll, QHD und 144 hz - Auswahlhilfe benötigt

crustenscharbap schrieb:
Ich war schon drauf und dran den HP zu kaufen. Ich habe das Design jetzt am PC gesehen. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Grün und zu "Game" mäßig. Sieht mir zu kindisch aus. Schade.
Und die Namen sind bei HP etwas verwirrend, der x27 und der (Omen) 27i sind zwei verschiedene Monitore (beide dennoch 1440p IPS mit 144 bzw. 165 Hz - es gibt glaube ich noch einen weiteren TN Monitor in der Kategorie). Der Omen 27i ist vom Design her deutlich besser.
 
Ich habe jetzt den Omen X27i mit 2K 144Hz und IPS gekauft. Super tolles Teil. Den kann ich dem TE auch nur wärmstens empfehlen. Bild ist klasse. Vor allem wirklich schärfer als dieses 1080p. Aber es gibt auch noch keine Probleme mit der Skalierung. Habe die Skalierung auf 125% gesetzt. Wenn Programme nicht skaliert werden, ist es nicht tragisch. Das sind teilweise echt wichtige Programme bei: Nichtmal der Grafikkarten Treiber von Nvidia ist optimiert. Bei 4K bräuchte man die Bildschirmlupe oder man muss es in den Kompatibilitätseinstellngen erzwingen.

Toll finde ich an den Bildschirm den Ständer, der sich in der Höhe verstellen lässt, neigbar ist und Pivot hat. Außerdem ist das Netzteil integriert. Also kein Klotz an der Steckdose. Tolles Produkt. Bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben