Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fuer full hd reicht es selbst bei bf4.. denke mal bf5 in 2 jahren packt das system noch locker... und danach kann man ja eine neue cpu+mainboard kaufen... fm3+ z.b. ... nur eine neue windows 10 lizenz waere ein nachteil zum 1151... den kann man wohl noch etwas laenger aufrusten... beim preis von 140 euro fuer cpu und mainboard macht man nichts falsch... wuerd ich empfehlen... besonders wenn der ram noch verwendet werden kann ))
der ist absoluter müll! i kanns ni verstehen wieso leute immer wieder solche teile anpreisen wenn der TE klipp und klar sagt, OC ist gewünscht
zudem, wer ordentlich oc betreiben will sollt nicht unter 8 phasen anfangen auch bei INTEL nicht.
es steht alles ausführlich in dem Link zum Test #7
und bei den Skylake Prozessoren gibt es keinen "Boxed"-Kühler ,deshalb auch dabei der Cooler Master T4 Kühler.
zudem, du sagtest ja nicht mehr als 400 euro. bei sockel 1151 wirst zum cpu kühler kauf gezwungen da kein boxed bei liegt. den vorgeschlagenen kannst T4 kannst vergessen für oc. da musst noch mal 20 euro drauf packen
zudem, du sagtest ja nicht mehr als 400 euro. bei sockel 1151 wirst zum cpu kühler kauf gezwungen da kein boxed bei liegt. den vorgeschlagenen kannst T4 kannst vergessen für oc. da musst noch mal 20 euro drauf packen
Intel Core i5-6600K und Core i7-6700K lösen die Devil's Canyon als schnellste Mainstream-Prozessoren ab. Doch was auf dem Papier mit „Skylake in 14 nm“ gegen „Haswell in 22 nm“ nach einem einfachen Sieg aussieht, ist am Ende in Bezug auf die reine Leistung eine ganz knappe Angelegenheit. Erst wenn die Leistungsaufnahme mit einbezogen wird, geht die Sache deutlich klarer zugunsten des Neulings aus.
Intel vermeldete vorab Leistungszuwächse von bis zu zehn Prozent, diese gibt es allerdings nur in extremen Ausnahmesituationen. Im Alltag kann sogar das Gegenteil eintreten und die Skylake-Prozessoren sind langsamer als der Vorgänger – aber auch dies ist die andere extreme Ausnahme. Am Ende schlagen Core i7-6700K und Core i5-6600K die Vorgänger Core i7-4790K und Core i5-4690K im Mittel trotz der bis zu 400 MHz geringeren Taktraten hauchdünn.
glaub das rechtferigt kein aufpreis von 50 euro. bzw. ja noch mehr wegen cpu kühler
Ich muss aber dazu sagen. Wenn ich den i5 4690k nehmen würde dann lasse ich es mit dem Boxed Kühler laufen.
Das mit dem Oc kann wirklich warten. Der Prozessor ist im stock momentan noch schnell genug für alles.
Skylake ist natürlich aktuell und reizt mich schon. Vorallem kann man die i5 6600k besser übertakten.
Also ich würde da eher diese Konstellation kaufen und auf das OC verzichten. Viel lässt sich da ohnehin nicht mehr rausholen. Mit dem Mainboard kann man den Xeon auch mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit auf den dauerhaften Turbotakt von 3,8 Ghz bringen.
Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Das Asus z170-a habe ich statt dem Asus z170-p vorgezogen.
Der Preis lag dann mit allem bei 490€
Den Kühler habe ich als Boxedersatz genommen. In der Beschreibung stand 1151 kompatibel.
Später werde ich dann nochmal Kühler und Karte aufrüsten.
Habe heute so gegen 20:30 per pay pal bezahlt und wann könnte ich c.a mit der Lieferung rechnen ?
Samstag noch oder eher Montag?
Versand scheint wohl Hermes zu sein