Kaufberatung bis ca. 100€

Hakto

Lt. Commander
Servus, ich wollte meine Aufrüstaktion mal beenden. Allerdings hatte ich bisher nur Billig-Gehäuse unter 40 Euro.

Mein aktuelles ist ein Cooler Master E330, welches ziemlichen Kabelsalat hat. Der Airflow ist zwar okay, aber habe keinen Platz mehr für HDDs seit dem ich nun die HD6950 verbaut hab, die mir 2x3,5" versperrt.

Ich suche nun ein Gehäuse bis 100€ +/- mit folgenden Anforderungen:

• Netzteil unten
  • 6x3,5" Plätze (nach mögl. mit 120mm Belüftung)
  • nach mögl. gummierte Öffnungen für die Kabelverlegung
  • 28cm länge für GraKa
  • Keine Frontklappe zu den 5,25" Laufwerken!

Danke im voraus für alle Links zu Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal auf www.caseking.de und gib deine wünsche in den konfigurator ein ;)

Fractal würde ich auch empfehlen. Bin nach wie vor sehr begeistert. Das R3 ist neuer, gibt mittlerweile auch als Big Tower oder als mini Version..

Außerdem ist es flüsterleise dank der Dämmung..

Ist zwar etwas über deinem Buget, aber vielleicht reizt es dich ja doch. Ich hätte gesagt den NZXT Phantom Big-Tower, der hat auch noch nen Stylefaktor und ist nicht nur viereckig. :cool_alt:

Tribun85 schrieb:
Ich ich weis du willst nur 100€ ausgeben aber http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Big-Tower-white::14882.html das Teil ist einfach der Hammer kaufe mir es selber bald.Und es erfüllt alle kriterien von dir

Und es sieht aus, als wär ein StormTrooper in die Metallpresse gekommen ;) Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich habe gerade das Xigmatek Midgard hier für nen Kumpel stehen. Das kostet sogar nur die Hälfte deines Budgets. Im Luftstrom des Frontlüfters sind nur Einbaumöglichkeiten für 5 3,5"-Laufwerke, aber das Gehäuse gefällt mir echt sehr gut. Schwarz und schlicht.

28cm Graka passt problemlos, Netzteil ist unten.
Hier der Link: http://www.mindfactory.de/product_i...Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html
gibt es auch mit Fenster.
Hat außerdem auch in Tests überzeugen können und ist vom Preis her mehr als top.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kleine Korrektur. Ich kenne das NZXT Phantom aus dem CB Bericht. Der Innenraum ist mega, allerdings kann ich eines nicht ab: Die Frontklappe zu den 5,25" Laufwerken. Absolutes K.O.-Kriterium für mich.

Danke aber schonmal für alle Vorschläge bisher.

Edit: Das Fractal Design war eine meiner Überlegungen, aber es hat eine Frontklappe, oder? ^^;

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das FractalDesign Define R3 und bin rundum zufrieden. Gedämmt, Gummierung in den Kabelöffnungen und viele Möglichkeiten 120/140 mm Lüfter zu installieren.

Einfach unschlagbar. Hat aber eine Frontklappe, welche Du ja nicht möchtest. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Ja, ich glaub ich muss über die Klappe hinwegkommen. Unter 100€ ist atm das Fractal Design das Gehäuse was mir vom Gesamtpaket am meisten zuspricht. :3

Oder du Wartest auf das Fractal ARC - kommt im April...ohne Klappe :)

würd dir auch das Lian Li PC-9FB empfehlen - sehr gute durchlüftung und hat usb 3.0!
Bei mindfactory für 100€ gekauft (muss man etwas gucken weil die Preise schwanken da immer sehr...)

Zurück
Oben