Kaufberatung Blu Ray 3D

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hey Leute,
mein Vater hat in knapp einem Monat Geburtstag und ich wollte ihm einen Blu Ray Player schenken. Ich bin auf dem Gebiet nicht so auf dem aktuellen Stand deshalb frag ich euch Mal um Hilfe.

Ich habe an ca 100 bis 150 € gedacht.
Angeschlossen wird er an einen Samsung UE60 D8090 und an einen AVR.

Was er haben sollte:

- 3D fähig!!! unbedingt.

- Audio Optisch

- Externe Festplatten anschließbar, also USB Anschuss (nicht unbedingt zwingend da das auch am TV direkt geht, aber wäre schön)

- mkv Dateien abspielbar (sonstige gängige Formate auch)

- Internet wäre auch gut aber dann nur WLAN (integriert) , Kabel geht nicht da er keine Lust hat durch die Wand zu bohren ;)

- sollte auch gut aussehen aber das tun die meisten ja eh

- HDMI natürlich :P


schön wäre es wenn der bei Amazon (Prime Mitgliedschaft), Mindfactory oder woanders bestellt werden kann wo man sich den Versand sparen kann.


angeschaut habe ich mir die drei hier, aber entscheiden kann ich mich nicht und weiß nicht ob es bessere in dem Preisbereich gibt.

Panasonic DMP BDT220EG

Favorit evtl: Sony BDP-S590

LG BP620


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich den Sony !

Habe selber sehr gute Erfahrungen mit ner Heimkino Anlage von Sony gemacht die auf dem Player basiert (nur n größeres Gehäuse weil Boxen etc auch dadrüber laufen).
Das Bild ist super, er zickt nie bei Video Dateien über USB und das 3D klappt perfekt
 
Der gefällt mir selber auch am besten ;) der AVR ist auch von Sony von daher würde das auch passen :P Optisch hat er auf jeden Fall die Nase vorne. Ich warte mal einige Berichte noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher auch gut ist, ist der Philips BDP7600.
Habe den selber, und bin vollstens zufrieden.
3D habe ich nicht testen können, weil kein 3D Fernseher vorhanden.
 
Wenns auch um Design geht, schau dir auch Samsung an.
Die haben schicke Hüllen.
 
modiple schrieb:
Welcher auch gut ist, ist der Philips BDP7600.

Sieht auf jeden Fall gut aus und ist mit dem Preis grad noch im Budget ;)
weiß nur nich ob das Silber so passt und in Schwarz hab ich den nicht gefunden...
Ich zieh den mal mit in die Auswahl.

Und Samsung werd ich mir mal angucken danke schonmal!

Bisher ist noch Sony vorne wenn niemand was gegen den sagen kann, und als zweites der grade erwähnte silberne Philips.

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen habe ja noch fast nen Monat Zeit :)

EDIT:

Von Samsung gibt es in dem Preisbereich irgendwie (laut Geizhals) keinen.

der Einzige im Bereich aber mit ca 170inkl Versand schon viel teurer ist der hier

Samsung

Kriterien waren 3D, WLAN, optischer Audioanschluss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Internet-Anschluss betrifft, denk mal darüber nach:
http://geizhals.at/de/719752
Mußt Du keine Leitungen verlegen, hast WLAN im Raum (bei Bedarf) kannst aber vor allem mit ein paar kurzen Kabeln alle Deine Geräte ans Netz hängen (TV, AVR, BluRay-Player) für updates, streaming etc. sehr zu empfehlen - habe ich auch so!
Allein schon das der AVR jetzt auf meinen PC und die Audio-Sammlung zugreifen kann, war es wert das Ding zu kaufen!
 
Welches Kriterium hier etwas zu kurz kommt ist die Lautstärke. Man mag es nicht glauben, doch bei dem Thema hat sich einiges zum Schlechten Entwickelt. Die Laufwerke bei den meisten Playern sind sowas von Laut, vergleichbar mit einer alten XBox, auf der gerade ein Spiel abgespielt wird. Grausam. Samsung hat da auch so einige Knallfrösche im Sortiment.
Nach vielem Probehören habe ich mir den Philips BDP 7600 geholt. Spielt alles ab, sieht gut aus und ist sehr leise. Ich habe damals noch 200 euro bezahlt und würde das jeder Zeit wieder tun.
Achja und bitte nicht auf die klassischen Fehlschlüsse reinfallen: "Der Player hat keinen Lüfter, deshalb ist er wohl leise." Das Problem sind die Laufwerke nicht die Lüfter ;-)
 
da gehört mehr glück als verstand zu n leisen player zu kriegen. die schwankungen in den serien sind enorm. das problem betrifft nach wie vor alle hersteller.mein samsung macht nur beim einlesen der disc ein paar geräusche beim eigentlich abspielen isser quasi lautlos. egal bei welchen modell und bei welchen hersteller du guckst, du wirst bei amazon in den bewertungen IMMER welche finden die von flüsterleise sprechen genauso wie welche die beim gleichen gerät den krach bemängeln.

hier mal 2 vom phillips bdp 7600:
Ich habe den Player wegen der guten Rezensionen und vor allem, weil er leise sein soll, gekauft. Er ist definitiv NICHT leise (2 Geräte getestet). Zugegebenermaßen bin ich in diesem Punkt etwas empfindlich, aber ich habe nicht alleine getestet und andere haben das Betriebsgeräusch auch als deutlich störend empfunden.
Vielleicht habe ich einfach 2x Pech gehabt und ein sog. Montagsgerät bekommen; ansonsten Empfehlung an begeisterte Vorrezensenten: Es gibt auch gute Hörgeräte zu kaufen.

Was das Produkt angeht. Ich habe es gestern das erste mal in Betrieb genommen. Alles war ganz leicht. Von der Bedingung her ist es auch sehr leicht. Man kann damit wunderbar im Internet herum surfen, Videos anschauen und Musik hören. Zur Bildqualität kann ich nichts schreiben, da mein Fernseher zu schlecht ist. Vom Gefühl her gibt es da aber nichts zu beanstanden. Ich muss aber meinen Vorgängern recht geben. Es ist, je nach dem Medium, das man abspielt, teils sehr laut. Vor allem, wenn man die Internetmedien anschauen will ist der Unterschied teils sehr extrem. Das ist ein sehr unangenehmes Erlebnis, was bei mir zur Starken Abwertung führt. Ich kann nur hoffen, dass mit einem Softwareupdate dieses Problem behoben wird.

vielleicht hat man bei manchen herstellern bessere chancen ein leiseres gerät zu bekommen als bei anderen, aber letztendlich bleibt es glück.
 
Beim Sony gilt es mal zu checken, ob er mit mkvs gescheit klar kommt, hab da eher negatives gelesen, weiß aber nicht mehr, es der 590 oder 490 war.
 
blei2k schrieb:
vielleicht hat man bei manchen herstellern bessere chancen ein leiseres gerät zu bekommen als bei anderen, aber letztendlich bleibt es glück.

Ich glaube es kommt hier nicht wirklich auf die Schwankung innerhalb einer Serie an. Vielmehr das subjektive Geräuschempfinden. Von heutigen DVD Playern ist man gewöhnt, dass diese nicht zu hören sind. Player für 30 euro sind flüsterleise, auch wenn man mit dem Ohr direkt drangeht.
Blu-Ray Player sind da allgemein einfach lauter. Auch die Leisesten geben GEräusche von sich. Den einen stören sie, den Anderen stören sie nicht. Ich hab viele Player Probe gehört und konnte auch innerhalb der Serien keine Unterschiede Wahrnehmen. Ich habe schon mehrere Philips 7600er empfohlen und jeder war begeistert. Ich habe mir zeurst Player bestellt und sie entsetzt zurpckgeschickt, weil ich die Geräusche für nen schlechten Scherz hielt.War aber keiner...
 
Der Philips scheint ja auch gut zu sein aber ich weiß nicht ob der hier so reinpasst von der Farbe her, aber eigentlich ist dem sowas auch relativ egal...ich überlege es mir mal da ja schon 2 Leute den Philips empfohlen haben :)
 
Habe den Philips jetzt bestellt ;) Farbe ist egal =) danke für eure Hilfe!
 
Hey
so das Gerät ist soweit super wenn da ein Problem nicht wäre...

Mein Vater hat es über HDMI an den TV und über Digital an seinen AVR gesteckt.
Sowohl Coaxial als auch Optisch hat er ausprobiert. Und er kriegt nicht überall Dolby Digital hin...zum Beispiel bei der Blu Ray von Gladiator geht Dolby Digital im Menü und im Vorspann des Films da zeigt er auch 5.1 an und man hört es richtig. Sobald der Film anfängt geht der Ton sofort aus als ob die Signalquelle weg ist (für den AVR scheint sie auch weg zu sein)...dann geht weder Optical noch Coaxial...
Bei der Blu Ray von "Die Insel" geht es ohne Probleme und bei älteren DVDs geht es auch ohne Probleme.
Bei wiederum anderen Blu Rays geht der Ton wirklich nur über HDMI zum Fernseher und mehr nicht...

Firmware Update hat er schon gemacht...ist das normal oder sollte ich den reklamieren?? Das ist das Einzige womit er unzufrieden ist sonst ist das Ding top


EDIT: hmm evtl liegt es am AVR...der ist zwar ein teureres Modell aber schon was älter (Sony von 2003 oder so). Und er spielt den TOn bei den Blu Rays nicht ab wo Dolby HD oder so ähnlich ist. NOrmal Dolby schafft der...

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nen Yamaha RX V 367 und den besagten Blu-Ray Player. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme wie du sie beschreibst.
Ton ging bis jetzt immer und wurde auch richtig als 5.1 Ausgegeben. Habe so um die 15 Blu-Rays und alle liefen ohne Probleme. 3D und 2D Filme.

Kann mir eher nicht vorstellen, dass es am Player liegt.

Achja ich hab das Gerät nur über HDMI an den AVR angeschlossen
 
Es liegt wohl am AVR, der unterstützt kein Dolby True HD was auf vielen Blu Rays ist...

EDIT: und das Problem hat er nun auch gelöst :D :D :D hat sich nen neuen AVR geholt, dann sollte das erledigt sein hiermit ;)
danke euch allen nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben