Kaufberatung: Blu-Ray / DVD / PS3 ?

gawasch

Cadet 4th Year
Hey,

mir ist letzte woche mein 4 Jahre alter DVD player "abgeraucht" ! Nun stellt sich die Frage nach einem würdigen und etwas hoffentlich besseren Nachfolger. Ich schaue sehr gerne DVD, höre musik. (CD's) und Spiele auch mal eigene Filme oder Fotos per USB ab. Nebendran steht noch eine "alte" PS2, die auch noch benutzt wird. ( Internet am Tv wäre natürlich auch nicht schlecht bzw. das aufnehmen des TV Programms ;) )

Nun stellt sich mir die große Frage was ich kaufen soll:

Standalone Blu-Ray-Player, DVD Player, oder vielleicht ne Playstation 3, die alles in einem hat, aber auch schon in die Jahre gekommen ist ??

Da ich mich in diesem Segment relativ wenig auskenne, würden mich Vor.- und Nachteile, bzw Meinungen zu diesem Thema interessieren.

Danke

MfG gawasch

Wenn die PS3 Spiele hat die dich interessieren nimm die, wie du schon sagtest ein alles koenner, und bevor es fuer die PS3 keine neuen Spiele mehr gibt wird noch einiges an Zeit vergehen. Deine PS2 Spiele funktionieren aber auf der PS3 leider nicht mehr.

Wuerde auf jedenfall keinen DVD Player mehr kaufen, Bluray Player sind mitlerweile nicht mehr so teuer, du kannst Blurays geniessen und deine alten DVDs funktionieren immernoch.

Der große Vorteil der PS3 ist die Updatefähigkeit.
Ich würde also ne Ps3 holen, selbst wenn sie bissl teuerer ist. Vllt interessieren dich ja auch ein paar Spielen.

Mit einem Bluray Player sehen dein alten DVD´s noch besser aus...Habe mir den Samsung C6900 allerdings für eingige zu Teuer.

Aber das Bild ist besser als bei der PS3, die Farben sind kräftiger. Das Bild sieht im insgesamt besser aus als
auf der PS3.

Da ich nur ein 40 Zoll LCD habe denke ich , das man beim LCD LED oder die neuen Plasma vieleicht noch mehr unterschied sieht.

okay danke schonmal. wie sieht es bei der PS3 aus mit gebrannten CDs / DVDs bzw den gängigen Formaten für Film und Ton ? Spielt sie alles Problemlos ab, oder bin ich da mit dem Standalone BluRay doch besser dran ?

Dass die alten PS 2 games natürlich nicht mehr laufen ist ja echt bitter ! Gibt es überhaupt keine möglichkeit die zum laufen zu bringen ??

gawasch schrieb:
Dass die alten PS 2 games natürlich nicht mehr laufen ist ja echt bitter ! Gibt es überhaupt keine möglichkeit die zum laufen zu bringen ??

Leider nicht, die aller erste PS3 konnte das, danach hat Sony das Feature leider entfernt.

die PS3 als Bluray Player ist Nonsens, --> Teuer,Laut,Strom hungrig,kompliziert....

wenn du aber eh ne Spielekonsole willst, kann man es machen.

hm.

so teuer ist sie ja nicht mehr im vergleich zu guten bluray playern schenkt sich das doch fast nichts ? oder sehe ich das falsch ?

lautstärke und strom würden mich jetzt nicht so sehr stören , denn ich hab, wenn ich tv schaue, den ton bzw. meine 5.1 anlage an . das wird der player wohl kaum übertönen. was den strom angeht, wenn bei mir tv, 5.1 anlage und pc läuft stört es mich eher weniger ob da jetzt noch paar watt mehr dran hängen oder nicht.

Das ist korrekt

Allerdings möchte ich persönlich keine Playstation Konsole zwischen meinen Heimkinosystem stehen haben. Ist aber Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben