Kaufberatung Blu-ray Player

MAiniak

Ensign
Hi,

wir ham uns nen 52" Sharp LCD gekauft und wollten darauf jetzt auch den ein oder anderen Blu-ray Film angucken. Da ich absolut keine Ahnung von Blu-ray Playern hab wollte ich ma fragen was ihr denn so empfehlen würdet. Mir wär wichtig das der Player eben möglichs viele Formate wiedergeben kann (evtl. sogar selbstgebrannt), preismäßig hab ich en Budget bis max. 400€ kann aber gerne günstiger sein.

Danke schonmal im Vorraus

- MAiniak

Zuletzt bearbeitet:
Hey hast du dir schon die vielfälltig vorhandenen "besten Listen" im Netz angesehen?

wie zB auf Computerbild oder Chip?

Ich finde das ist immer ein sehr guter Anhaltspunkt!;) natürlich gibt es noch mehr da muss man dann halt vergleichen was einem wichtig ist!

mal auf amazon schauen oder bei areadvd. dürfte als entscheidungshilfe ausreichend sein.

Eine gute Seite, auf der man sich einlesen kann ist www.areadvd.de. Da werden auch sehr viele Player getestet.

Edit: war wieder einer schneller

Also wenn du Technik begeistert bist, dann hole dir einfach ne PS3.

Hi,

da kann man nur sagen Sony.

Playstation 3
+ Neue Formate durch Firmware
+ Media Center (Spiele, Musik, Film ,etc in einem)
- Preis
- Stromverbrauch

Sony BDP-S350E
+ günstig
- kein interner Speicher (muss per USB erweitert werden für BD Live)

Sony BDP-S550E
+ interner Speicher
- teurer

ich kann einen von denen 3 empfehlen.
Bei mir wirds wahrscheinlich der Sony BDP-S350E.

Was hast du für einen Sharp LCD?
Will meinen Sharp den Eltern andrehen und mir nen neuen Sharp holen.

Bisher gibt es keine Blu-Ray Player die besonders viele Formate (neben Blu-Ray und DVD) abspielen können.
Meistens nur noch zusätzlich DivX.

Noch zwei gute Seiten wenns ums Blu-Ray geht.
http://www.blu-rayler.de/
http://www.bluray-disc.de/

Grundsätzlich kann man Panasonic und Sony Blu-Ray Player in der gesuchten Preisklasse empfehlen.
Eventuell wartest du noch bis Mai, dann kommen 2 neue Panasonic Player auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe seid einer Woche den Sony BDP s 350 und bin sehr zufrieden. 195€ plus Versand da kann man nichts falsch machen.

Danke an alle beteiligten ich werd mir jetzt mal ein paar der vorgeschlagenen Player angucken ich hoff ich find was feines^^...

Ich habe die PS3 und muss sagen ein echt guter BD Player.

Einzige kritikpunkte sind der Stromverbrauch und das sie DolbyTrueHD und DTS Master Audio

nicht als BitStream wieder geben kann sondern nur als PCM . Hört man aber fast nicht.

Wenn man dann noch bedenkt was man mit der PS3 sonst noch alles machen kann ist

der Preis mehr als gerechtfertigt.

Gruß

Preis / Leistungstechnisch aktuell der Sony S550 (oder den Vorgänger S350) je nachdem wiviel wert du auf die HD Tonformate legst.... eine PS3 ist natürlich auch schick -> allerdings nciht "unhörbar" und der Stromverbrauch ist auch ein gutes Stück höher wie Stand-Alone-Player

Ich habe den S300 von Sony und finde ihn sehr wertig verarbeitet. Er hat ein spitzenmäßiges Blu-Ray-Bild. Für mich ist er ideal, da ich mein Teufel CEM direkt per Analogem Ausgang anschließen kann...

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Player. Zudem ist der Lüfter sehr sehr leise.

Für 150 Euro samt 2 Blu-Rays war das Gerät ein wahres Schnäppchen.

Zurück
Oben