Kaufberatung Blu-Ray Player

peda2411

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player für mein kleines Heimkino.
Da es inzwischen aber schon so viele am Markt gibt, blicke ich nicht mehr ganz durch.

Anforderungen:

Da 3D noch in den Kinderschuhen nicht nötig. Preis sollte unter 200€ bleiben.
USB zum Anschluss einer externen HDD sollte vorhanden sein. (NTFS)
Internet verwende ich mit Sicherheit nicht. Optischer/Koaxialer Ausgang für Ton.
Gute übersichtliche Fernbedienung und gute Bedienung des Gerätes und der Menüs.
Gute Bildqualität auch bei DVD.

Welche Geräte würden hier in Frage kommen bzw. habt ihr Geräte die diese Punkte erfüllen? Wie sind eure Erfahrungen?

Schon mal ein Großes Danke für alle Antworten.

LG Electronics BX580 - sehr geiles Gerät :D ;) Hat allerdings auch 3D, LAN, und WLAN

Mein Favorit wäre auch der LG BX.

Der hat ein TOP P/L-Verhältnis für die gebotenen Feature's (3D etc.)

Also ich habe den Philips BDP3100. Ist ein sehr einfaches Gerät, das aber tut, was es soll. Front-USB ist vorhanden. Festplatte habe ich noch nicht getestet, soll aber laut Anleitung funktionieren. War bei mir auch eher ein Spontan-Kauf, da ich das Teil aufgrund einer Rabattaktion bei Marktkauf für 82 Euro bekommen habe.
http://www.heise.de/preisvergleich/a512033.html

EDIT: Sorry, habe gerade noch einmal nachgesehen. Das Teil kann kein NTFS.

Unter 200€ soll es bleiben und kein Coax denke da wird man sich sicher bei einem Standalone Gerät umschauen denn Blu-rays abspielen können die alle :)

Vielleicht auch gucken das der Blu-Ray Player von der gleichen Firma ist wie dein TV, bei Panasonic bietet sich das beispielsweise an da man den Bluray Player soweit ich weiß auch mit der TV Fernbedienung bedienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher ist ein Samsung 40"er.
Spinnt aber von Zeit zu Zeit sowieso schon rum.

Schaffe mir vielleicht wenn 3D richtig in die Gänge kommt oder wenn die großen Full-LED Geräte günstiger sind nächstes Jahr einen neuen an. 46"+ oder gleich nen Beamer ...

Finde, dass sich der LG schon mal echt gut anhört. Und das zu einem tollen Preis.
Was mich noch interessieren würde: Wie läuft das bei diesen Geräten mit dem Software/Firmware Update?

EDIT: Gibt's eigentlich ein paar sogenannte "Must Have Blu-Ray's"?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deinen Filmgeschmack an würde ich sagen :D

Da kann dir pauschal keiner sagen was für dich gut ist, ich beispielsweise würde mir auf jeden Fall Inception, Shutter Island, Dark Knight und Avatar holen aber das sieht jeder anders^^

Zuletzt bearbeitet:
Avatar hab ich schon in DVD und Blu-Ray (Extendet u. Directors Cut).
Inception ist leider auch vorige Woche als DVD hinzu gekommen.

Mir gehts hauptsächlich um ein gutes Bild und guten Ton um zu sehen was möglich ist.

Edit:

Kann es sein, dass der LG BX580 kein 24p hat?

@ mitvielliebe Warum? Hab auch gehört, dass die mit NTFS Schwierigkeiten haben sollen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dark Knight würde ich mir persönlich nicht anschauen. War im Kino drin und habe mich mehr oder minder gelangweilt. Erstens ging er zu lange und zweitens war die Action unzusammenhängend und etwas wenig. Klar, Dialoge stark, Hauptdarsteller (vor allem Heath Ledger) stark, Kameraführung stark und der Sound passte auch. Aber irgendwie ging ich mit dem Gefühl aus dem Kino, daß ich mir das Geld hätte sparen können.

Inception dagegen war richtig gut. Komplex, vielschichtig, mit interessanter Story und guten Hauptdarstellern. Und man muss echt von Anfang bis Ende aufpassen, wenn man den Film verstehen will. Absolut sehenswert! (genau wie Shutter Island)

Da ist Avatar doch super, der sieht auf meinem 42" Plasma einfach krank aus vorallem die nacht Szene wo die beiden durch den Wald laufen.

Ich verstehe irgendwie nicht was alle mit dem 3D haben, im Kino find ich es ja noch ganz ok mit ner Brille da zu sitzen aber Zuhause? Absolut Blickwinkelabhängig kaum sitzt man etwas schräg funktioniert es nicht mehr richtig, die Shutter Brillen kriegen auch nix gerallt so wie ich das im MM und Mars getestet habe, ist einfach nix für mich :D

3D wird für mich erst interessant wenn man die Brillen nicht mehr braucht :)

Zurück
Oben