Kaufberatung Board & CPU

TheKing05

Lieutenant
hallo computerbase leser,

ich möchte mal meinem system eine verjüngung unterziehen, nun die frage welche Intel-sockel soll ich nehmen und welch passendes board?!:confused_alt:
computer sollte eigentlich zum spielen gedacht sein!

also sollte schon ein zukunftsicheres system sein, d.h. für mich das ich evtl mal einen besseren prozessor in einem oder 2 jahren draufpacken kann.
nicht wie der sockel von AMD 940 von amd zum beispiel, der war ja sozusagen eine totgeburt!
kaum auf dem markt ist er schon wieder weg!!

also kann mich noch nicht richtig entscheiden ob ich sockel von Intel 1156 oder den 1366!

genauso siehts bei den boards aus, marke hätte ich zwar schon sollte GIGABYTE sein, oder gibt es da probleme?!

würde mich freuen wenn ihr mir eure meinungen bzw. tipps geben könntet!!!

mfg

kannst dir auch einen AM3 sockel holen.
glaub dieses quartal kommen die ersten sechs-kerner

im schnitt sparst du mir amd gut 50€
die spiele leistung ist die gleiche beim phenom II X4 955 im vergleich zum i5 750

budget für cpu und mobo...ca 400-500 € ... amd wurde mir öfters abgeraten!
aber mobos sollten schon sata 3 und usb 3.0 und e sata haben und evtl 2 x 16 lanes (pci-e)!

fürs spielen ist AM3 etwas besser und günstiger wie intel. und zukuft sicher ist der auch.

ok, hab mir da was ausgesucht! einen x4 955 black edition + gigabyte ud-5 board + 4gb 1333 ocz ram + ati 5770? was haltet ihr davon?

ja, wenn du kein crossfire nutzen willst und nie eine PhysX-Karte einsetzen willst reicht auch das 770TA-UD3

edit. ok habs gerade gesehen, du willst 2x16lanes pcie....dann kommst du am 790FX UD5 nicht vorbei

schau dir das 790FX UD5P an

würde sagen passt so!

das MSI 790FX-GD70 soll wohl auch nicht schlecht sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben