Kaufberatung für Sockel 1700 Board

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, da mein PC seit heute streigt und nicht mehr angeht muss ich eventuell demnächst neue Hardware kaufen, ich beabsichtige einen i7-14700k zu holen und 64GB DDR5 Ram nur welches Board nehme ich.

Folgenede eigenschaften sind zwingend notwendig.
  • 4X SATA Laufwerke Anschließbar
  • 2X M.2 SSD einbaubar
  • PCI-E Port für Soundkarte
  • Grafikarte sollte weiterhin mit 16 Lanes angebunden sein.

Aktuell habe ich ein MSI Z390 Godlike Gaming bei dem diese konfiguration nur recht eingeschrenkt nutzbar ist mit 4X Sata 2X m.2 Soundkarte in PCI-E und 16 Fach grafikkarte nach langem umstecken hats dann aber hingehauen sollte auf jedenfall wieder machbar sein mit dem neuen Board.

mfg Overroller
 
Overroller schrieb:
Folgenede eigenschaften sind zwingend notwendig.
  • 4X SATA Laufwerke Anschließbar
  • 2X M.2 SSD einbaubar
  • PCI-E Port für Soundkarte
  • Grafikarte sollte weiterhin mit 16 Lanes angebunden sein.
Ähhh, das hat nahezu jedes Board mittlerweile!
 
Overroller schrieb:
Hallo, da mein PC seit heute streigt und nicht mehr angeht muss ich eventuell demnächst neue Hardware kaufen, ich beabsichtige einen i7-14700k zu holen und 64GB DDR5 Ram nur welches Board nehme ich.
Da würde ich dir das MSI MEG Z790 ACE MAX empfehlen. Da hast du dann was richtig Gutes für lange Zeit.
 
Piky schrieb:
Da hast du dann was richtig Gutes für lange Zeit.
Für den stolzen Preis von ~650€ kann das hoffentlich auch putzen, waschen und kochen ;). Dann wär es ein Schnäppchen, hab' da aber so meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
also Preislich hätte ich bis maximal 400 gedacht wäre schön wenn es ein Z790 wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gigabyte Z790 Gaming X schaut tatsächlich vernünftig aus, Wlan brauch ich eh nicht.

Ich hab ertaml ein neues Netzteil bestellt, und hoffe ja das es erstmal nur daran liegt sollte das Problem mit dem NT nicht behoben sein werde ich wohl das genannte Board nehmen, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
mae1cum77 schrieb:
Für den stolzen Preis von ~650€
Anspruchsvolle Bauteile kosten nun eben etwas mehr. Das ist wie bei den Autos und anderen Dingen. Wer nicht so viel Geld hat oder ausgeben möchte, muss dann eben gewisse Abstriche machen.Und ein Mainboard kauft man ja in der Regel auch nicht jeden Tag, denn man hat es ja auf längere Zeit.
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
das Gigabyte Z790 Gaming X schaut tatsächlich vernünftig aus,
Da würde ich aber klar das MSI PRO Z790-P WIFI vorziehen. Die paar Euronen mehr machen das Kraut auch nicht fett, auch wenn du Wlan nicht nutzt. Übrigens liegt auch der Wiederverkaufswert bei MSI viel höher.

 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich bin schwer von dir und deinem Fachwissen beeindruckt 🤣 Weltweit liegt MSI hinter Gigabyte und Gigabyte nochmals weit entfernt vom Marktführer Asus. Das MSI bessere Boards baut als Gigabyte oder höhere Wiederverkaufspreise erzielt wäre mir neu....und ich bin seit bereits über 30 Jahren im Geschäft mal so nebenbei erwähnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben