Kaufberatung Board + CPU

Franknatic

Lieutenant
Hallo, habe derzeit ein AM2 Board (MSI K9N SLI 2F) mit 4GB DDR2 und einem AMD X2 6000+ und eine GTX 260! Da ich denke das die karte etwas zu fix ist für den Prozessor. Würde ich den gerne austauschen!

Nur was sollte ich am besten tun, am liebsten wäre mir ein nForce board! Hatte schon überlegt ein AM2+ Board von Gigabyte zu kaufen (AM3 Support) und dann einen Prozessor der passt z.B. Phenom 2 630 ! Lohnt der vs. 6000+ X2!

Was wären eure empfehlungen ?

MfG

Ok hat sich so eben erledigt, hab mir gerade ein Gigabyte GA-M720-US3 gekauft + X4 965 BE !

Ich bin ja sonst nicht so.... aber da hättest du dir besser ein vernünftiges Board kaufen sollen.

Finde eigtl. schon das es vernüftig ist! Da ich ein bisschen sparen wollte! Was wäre den deine alternative ?

Auch wenn ich kein MSI Fan bin, aber das Board hier ist recht gut und bietet viel fürs Geld.

Oh weh..... nee, Fanatiker und Fanboys berate ich nicht ;) Da redet man grundsätzlich gegen eine Wand.

hätte dir auch das low budget board von msi empfohlen. der 770chipsatz ist für den preis einfach klasse.

wieso unbedingt ein nforce chipsatz?

Das MSI Board kann doch laut beschreibung nur DDR 3 ?! Wollte meinen alten aber noch verwenden!

Und was ist jetzt der große Unterschied an dem Gigabyte GA-M720-US3 vs. Gigabyte GA-M770-US3 ??

Eigtl. nix außer andere Chip, denke an der Geschwindigkeit oder ähnlichen nehmen die sich nix!

Naja das MSI ist net so mein Fall....naja hatte bisher immer nForce und war sehr zufrieden muss ich sagen! Wenn es natürlich so ein Geschwindigkeits unterschied wäre ? Könnte ich auch noch zur AMD 770 Variante tauschen !

Da bin ich ja beruhigt ;) ! Hatte bisher imm nFocre und war sehr zufrieden! Auch das Gigabyte jetzt hat keine Probleme gemacht, alles wunderbar erkannt! Und Rechner läuft schön fix !

Also wäre es ratsamer zu dem AMD 770 Board von Gigabyte zu wechseln ?

Nagut, dann lasse ich es bei dem nForce Chip, da ich keine Probleme hatte, und momentan auch nicht habe! Läuft alles rund...wenn ich überlege wie mein 6000+ X2 meine 260 GTX ausgebremst hat ^^ !

Zurück
Oben