Kaufberatung Board

steiner10

Newbie
hallo zusammen

vor ein paar tagen habe ich einen intel Core 2 Duo E8400 bekommen ,und dazu suche ich jetzt ein gutes Board.ich wollte mir das asus P5Pro kaufen habe aber gehört es sollte einige Fehler aufweisen.ich spiele eigentlich nicht so sehr viel Ms Flugsim ,und daher möchte ich euch nach einem guten Board fragen

Danke

ein freund von mir betreibt seinen e8500 auf dem P5Pro und hat sich bis jetzt nur positiv über das board geäußert ;)

Willkommen im Forum,

willst du den stark übertakten?
Wie sieht es mit dem Preisrahmen aus und was sind den für Extras gewünscht?

Das ASUS ist aber auch kein schlechtes Board, hat zwar paar kleine Probleme aber das haben ziemlich alle.

Meinst du eigentlich das P5Q-Pro oder wirklich P5-Pro?

ich meinte das P5Q Pro entschuldigung
übertakten weis ich nicht ,habe noch keine ahnung wie das geht
mache ein wenig bild und foto bearbeitung ,und spiele viel MS Flugsim.
allso ich kann so um die 450höchstens 500 euro ausgeben ,und da wollte ich noch einen tipp für eine grafigkarte
vorschläge für ein anderes board wären auch super
ich will auch nicht nach drei jahren wieder aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Günstig wäre ein AM3 von AMD der wird wohl etwas länger halt zumindest sollen noch neue CPUs kommen oder halt der 1156 von Intel ist aber etwas teurer.
Den E8400 hast du ja sowieso schon da lohnt sich eine andere CPU zu kaufen nicht, auf einen Quad kannst du abei 775 auch noch aufrüsten ^^

oh je da hab ich noch eine schwere entscheidung ,aber ich glaube ich nehme das Asus.
wie würde deine entscheidung ausfallen?

also werde ich das asus kaufen ,und möchte mich noch bei dir für die gute Beratung bedanken.

ist super das es so ein gutes forum gibt

das asus , das ich habe ist super stabil, weiss gar nicht, wasdie leutchen haben.
wenn du ein bissel sparen willst, kanns auch der p5q sein, also ohne pro, welches ich habe.
du willst ja nicht übertakten, sagtest du.
selbst wenn, meins läuft zb auf 4,4 ghz stabil (wie gesagt mit dem p5q), und das mit ner mittelmässigen kühllösung.

Zurück
Oben