- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Boxen (mit Fernbedienung)
- Ersteller Koksii
- Erstellt am
kammerjaeger1
Banned
Skyforger schrieb:Klar, sieht halt irgendwie hochwertiger aus![]()
Es ist auch extrem hochwertig verarbeitet, wie man es in dieser Klasse nicht erwarten würde. Wenn ich mir dagegen andere Boxen in Holzoptik anschaue, z.B. die doppelt so teuren Dynavox Dream-Sound 2, dann merkt man, wie gut die FC 530U verarbeitet sind. Bei den Dynavox schlägt die Furnierung Blasen, die Ecken sind nicht sauber geschnitten und/oder gerundet etc.. Im Gegensatz dazu wirken die FC 530U (nicht nur auf Bildern) um ein Vielfaches teurer!
kammerjaeger1 schrieb:Es ist auch extrem hochwertig verarbeitet, wie man es in dieser Klasse nicht erwarten würde. Wenn ich mir dagegen andere Boxen in Holzoptik anschaue, z.B. die doppelt so teuren Dynavox Dream-Sound 2, dann merkt man, wie gut die FC 530U verarbeitet sind. Bei den Dynavox schlägt die Furnierung Blasen, die Ecken sind nicht sauber geschnitten und/oder gerundet etc.. Im Gegensatz dazu wirken die FC 530U (nicht nur auf Bildern) um ein Vielfaches teurer!
Nur ist hier nichts von Funier zu lesen =
http://www.dynavox-audio.de/Kompaktgeraete-und-Sets/Dynavox-Dream-Sound-Set-II-silber::34.html(Boden- und Oberteil Kunstlederbezug)
@ kammerjaeger1 = Im Gegensatz dazu wirken die FC 530U (nicht nur auf Bildern) um ein Vielfaches teurer
Wirkung und Wahrheit sind zwei Paar Schuhe . Wollte man deinen Gedanken folgen müßte man barfuss laufen . Ist zum einem sehr gesund , doch hier nicht gefragt !
kammerjaeger1
Banned
Willst DU mir etwa erzählen, wie die Teile verarbeitet sind, obwohl Du weder die Dynavox noch die Microlab scheinbar je in Händen gehalten hast? Ich hab sie im direkten Vergleich gesehen, gefühlt und gehört! Also erzähl Du mir bitte nicht, was auf der Webseite steht. Oder sollte Dynavox etwa schreiben "der Korpus besteht aus schlecht furniertem, unsauber verarbeitetem und dünnwandigen MDF"? Der "Kunstlederbezug", den man beschreibt, bezieht sich auf Boden und Oberteil und schließt nunmal die Furnierung der Seiten nicht aus, oder? Lesen hilft manchmal!
Btw. Kunstlederbezug haben auch die FC 530U und FC 330. Und auch der wirkt hochwertiger als bei den Dynavox und ist besser verarbeitet...
P.S.: Unser Vergleichstest wird Bilder von der schlechten Verarbeitung der Dynavox zeigen. Einziges "Highlight" sind die recht dicken Boxenkabel, die man beigelegt hat. Dagegen ist z.B. das Kabel für die Verbindung der beiden ESI nEAR4 eine absolute Lachnummer.
Ich finde es echt schade, dass besonders Du und Falcon immer wieder mit solch unsinnigen Schreibereien etwas schlecht machen müssen. Wenn es ja wenigstens Hand und Fuß hätte. Aber Vermutungen/Mutmaßungen ohne echte Argumente und eigene Erfahrungen sind einfach nur lächerlich!
Btw. Kunstlederbezug haben auch die FC 530U und FC 330. Und auch der wirkt hochwertiger als bei den Dynavox und ist besser verarbeitet...
P.S.: Unser Vergleichstest wird Bilder von der schlechten Verarbeitung der Dynavox zeigen. Einziges "Highlight" sind die recht dicken Boxenkabel, die man beigelegt hat. Dagegen ist z.B. das Kabel für die Verbindung der beiden ESI nEAR4 eine absolute Lachnummer.
Ich finde es echt schade, dass besonders Du und Falcon immer wieder mit solch unsinnigen Schreibereien etwas schlecht machen müssen. Wenn es ja wenigstens Hand und Fuß hätte. Aber Vermutungen/Mutmaßungen ohne echte Argumente und eigene Erfahrungen sind einfach nur lächerlich!
Zuletzt bearbeitet:
@ kammerjaeger1 , sachliche Argumentation sieht anders aus .
Wenn du andere Produkte schlechtmachst , nur um " Microlab " aufzuwerten , sitzt du im falschen Zug !
Denn deine Beiträge bestehen zu 90% ( geschätzt ) aus Werbung für besagten Hersteller !
Dadurch hast du jegliche Objektivität verloren !
Wenn du andere Produkte schlechtmachst , nur um " Microlab " aufzuwerten , sitzt du im falschen Zug !
Denn deine Beiträge bestehen zu 90% ( geschätzt ) aus Werbung für besagten Hersteller !
Dadurch hast du jegliche Objektivität verloren !
kammerjaeger1
Banned
Du hast es immer noch nicht verstanden! Das ist keine Werbung, sondern persönliche Überzeugung, weil ich sie im direkten Vergleich zu diversen Alternativen gehört habe!
Lustig bzw. eher traurig finde ich dann immer solche Kommentare wie Deine, obwohl Du noch nie ein solches System gesehen oder gehört hast. Ich empfehle Dir daher dringend, Dich diesbezüglich selbst zu überzeugen, lade Dich auch gerne zu mir auf einen Hörvergleich ein, damit Du endlich selbst sachlich wirst, statt etwas schlecht zu machen, was Du nicht einmal kennst!
Lustig bzw. eher traurig finde ich dann immer solche Kommentare wie Deine, obwohl Du noch nie ein solches System gesehen oder gehört hast. Ich empfehle Dir daher dringend, Dich diesbezüglich selbst zu überzeugen, lade Dich auch gerne zu mir auf einen Hörvergleich ein, damit Du endlich selbst sachlich wirst, statt etwas schlecht zu machen, was Du nicht einmal kennst!
@ kammerjaeger1 = damit Du endlich selbst sachlich wirst, statt etwas schlecht zu machen, was Du nicht einmal kennst!
Das du noch nicht mal trennen kannst zwischen " Microlab " und deiner Meinung , kann ich nicht verstehen ?
Da ich auch ein paar mal LS vom besagten Hersteller empfohlen habe , ist dein Argument inhaltslos .
Jeder und ich wiederhole es nochmal . Jeder hört anders und hat unterschiedliche Erwartungen !
Doch was du hier "verkaufst" ( und das kann man fast wörtlich nehmen ) liest sich so , als wenn es nur deine genannten Wahrheiten gibt .
kammerjaeger1
Banned
Ich empfehle (im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier) nur Dinge, die ich auch beurteilen kann, weil ich sie im Vergleich zu vielen anderen Produkten gehört/erlebt habe. Und ich beurteile nie alleine, sondern die Meinung beruht auch auf den Aussagen anderer Menschen, die mit mir zusammen verglichen haben und zum gleichen Ergebnis trotz unterschiedlicher Hörpräferenzen kamen! 
Wenn ich z.B. sage, dass das FC 330 das eindeutig beste Soundsystem bis 50,- ist, dann ist das nicht nur meine persönliche Auffassung. Jeder, der sie bisher gehört hat, wird dies bestätigen. Und wenn man sie dann im direkten Vergleich z.B. zu der Empfehlung von THG in dieser Klasse hört (Wavemaster MX-3+), dann wird klar, um wieviel besser die FC 330 sind als alle anderen Systeme dieser Preisklasse. Wir reden hier nicht von kleinen Unterschieden, sondern wirklich von einer anderen Klasse!
Das kannst Du akzeptieren oder auch nicht. Ich empfehle Dir jedenfalls immer noch, es Dir mal anzuhören, denn langsam nervt die Diskussion mit Dir nur noch. Bevor Du sie nicht selbst gehört hast, werde ich Deine "Argumente" in Zukunft schlichtweg ignorieren...
Wenn ich z.B. sage, dass das FC 330 das eindeutig beste Soundsystem bis 50,- ist, dann ist das nicht nur meine persönliche Auffassung. Jeder, der sie bisher gehört hat, wird dies bestätigen. Und wenn man sie dann im direkten Vergleich z.B. zu der Empfehlung von THG in dieser Klasse hört (Wavemaster MX-3+), dann wird klar, um wieviel besser die FC 330 sind als alle anderen Systeme dieser Preisklasse. Wir reden hier nicht von kleinen Unterschieden, sondern wirklich von einer anderen Klasse!
Das kannst Du akzeptieren oder auch nicht. Ich empfehle Dir jedenfalls immer noch, es Dir mal anzuhören, denn langsam nervt die Diskussion mit Dir nur noch. Bevor Du sie nicht selbst gehört hast, werde ich Deine "Argumente" in Zukunft schlichtweg ignorieren...