Kaufberatung Boxen-Systeme

Queyalus

Cadet 2nd Year
Mal wieder Boxen-Systeme

Hi, das Thema wurde hier ja bereits ausführlich gesprochen, aber ich hätte doch noch eine Frage zum Thema Dolby-Digital-Lautsprecher-Systeme.

Ich habe eine relativ alte Soundkarte, weswegen ich mir eine Creative Augidy Player zulegen würde, einen Decoder müssten die Boxen daher nicht haben. Kostenmäßig dachte ich so an etwa 100€, und jetzt stellt sich eben die Frage: was empfehlt ihr mir am ehesten?

Die Logitech Z-640 find ich optisch nicht wirklich ansprechend, ansonsten sollen die ja recht gut sein, oder? Ich würde eher zu Creative tendieren, wobei die Frage aufkommt:
5.1 5100, 5.1 5300 oder doch 6.1 6700? Gegen die 6.1 spricht das ich nicht wirklich viel Platz habe, andererseits sind sie halt etwas kräftiger als die 5.1er... lohnt sich das?
Wo ist der große Unterschied zwischen 5100 und 5300? Oder gibt es noch eine dritte Alternative?

Bin für alle Vorschläge und Tipps sehr dankbar!

schaust du bitte mal hier hin -->http://www.overclockerz.net/forum/tests.php

Ich hab ein Terratec SubSession Home Area 5.1, auf der Seite hab ich es getestet......es ist seeeeeeeeeeeeehr zu empfehlen und bietet viel mehr Features als ein Logitech Z-640 oder Creative 5100/5300/6700.....

Falls du Fragen dazu hast, schreib mich im ICQ an....

Achja, eigentlich reicht auch eine SB Live 5.1 Player um ca. 32€, aber wie du willst ;)

Leg dir gleich die Audigy2 und die Creative Inspire 6.1 6700 zu, dann haste ein Super 6.1 System ;)

Hm... die Terratec klingen interessant, sind beim Händler meines Vertrauens (an den ich gebunden bin :p ) aber leider 25€ teurer. Auch die Audigy 2 - Variante schlägt mir doch ein bisschen zu sehr auf den Geldbeutel...

An sich scheinen mir die Creative ja schon recht gut zu sein, die Frage ist eben bloß 5100 oder 5300...?

Original erstellt von Queyalus
Hm... die Terratec klingen interessant, sind beim Händler meines Vertrauens (an den ich gebunden bin :p ) aber leider 25€ teurer. Auch die Audigy 2 - Variante schlägt mir doch ein bisschen zu sehr auf den Geldbeutel...

An sich scheinen mir die Creative ja schon recht gut zu sein, die Frage ist eben bloß 5100 oder 5300...?

Glaub mir, das 5100 ist viel zu schwach u. ads 5300 ist auch zu schwach..außerdem ohne IR-Fernbedienung...gehh bitte.... So gebunden kannst an den Händler garnicht sein....

Und wenn, dann sind es die 25€ mehr wert, glaub mir!!!

Original erstellt von Markus@AMD
Glaub mir, das 5100 ist viel zu schwach u. ads 5300 ist auch zu schwach..außerdem ohne IR-Fernbedienung...gehh bitte.... So gebunden kannst an den Händler garnicht sein....

Und wenn, dann sind es die 25€ mehr wert, glaub mir!!!

Löl, was willste mit den Lautsprechern Beschallen? Ne Turnhalle? Ein Fussballstadium?

Ich habe das Creative 5300 und bin mehr als zufrieden. In (m)einem normalen Zimmer von 4*5 metern kann ich das ding nicht mal zu 40% aufdrehen weils sonst zu Laut wird bzw. sich die Nachbarn beschweren. In einsturtz gefährdeten Gebäuden würde ich das nicht voll aufdrehen wollen...

Zu dem 6700 kann ich dir nur raten wenn du auch ne audigy 2 kaufst, erst die audigy 2 hat offizielle 6.1 unterstützung, würde dir also an einer audigy 1 nichts bringen.

Ne Fernbedienung hat das 5300 nur halb, es gibt so eine Art Maus mit Kabel, woran man Lautstärke und Balance regeln kann.

Ich würde das 5300 jederzeit wieder kaufen.

:)

Ja, ich hab' eben auch nur eine recht kleine Wohnung und teile mir das Haus mit 4 anderen Haushalten, also pure Leistung ist mir weniger wichtig als schlicht klare, saubere Klänge.

Das mit der Audigy 2 ist gut zu wissen, denn dann fällt das aus finanziellen Gründen nämlich auch weg.

Da mir jetzt ja niemand direkt von den Creative abgeraten hat, mir aber auch niemand den Unterschied zwischen den 5300ern und 5100ern nennen konnte hab' ich mich nun also für die 5300er entschieden.

Ich lass euch wissen falls es eine falsche Entscheidung gewesen sein sollte; bis dahin vielen herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite standen!

Zurück
Oben