[Kaufberatung] Bridge- / Kompaktkamera

Was ich von der Sony sagen kann ist: tolle Kamera, Sch**ß Kit.
D5100 gute Kamera, mäßiges Kit.
Zur K-r kann ich nix sagen, pentax baut aber tolle Kameras, glaube nicht dass jenes hier anders ist.
Eine 600d ist immer eine gute Kamera.

Ich würde zu der Sony mit 35mm festbrenweite greifen und Geld für ein Tele sparen. Aber du willst ja Zoom.

wie wärs mit der sony mitm standard kit und sich nach einem gebrauchten zweit(tele)-objektiv umzusehn?

Ließ dir mal den Teil mit der Bildqualität durch: klick
Von dem Kit würde ich stark abraten. Aber für den Anfang kannst du es ja nutzen, erwarte aber keine Wunder. Wie viel Geld hast du den noch übrig für ein objektiv?

Was spricht den eigentlich gegen einen gebrauchten Body und die die Linsen neu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich vermute ja, dass ich insgesamt noch andre sachen brauchen werde? tasche, ersatzakku?
die cam selbst mit objektiv liegt bei 419€, wenn ich noch das zubehör will bin ich leider schon am budget angelangt.
denke, dass ich dann in ein paar wochen wieder paar Euros zur verfügung habe.
hab mal kurz gegoogelt und anscheinend gibts ja diverse gebrauchte objektive für 70-100€. is da dann auch was brauchbares dabei? welches wäre empfehlenswert?

Objektive sind sehr Wehrtstabiel (<- wie schreibt man das richtig?). Wenn die gebraucht nur 70-100€ kosten haben die vorher auch nur 100-130€ gekostet. Objektive sind Sau teuer wenn du gute haben willst! Was ein zweites angeht würde ich dir Raten, dass du einen Monat wartest mit dem kaufen und erst mal mit der Kamera Bilder machst.

Tasche würde ich eigentlich nur kaufen wenn ich sie in die Hand nehmen kann also im Laden! Akkus währen wichtig aber welche man bei Sony nehmen kann weiß ich nicht!

Wertstabil gibt es so meines Wissens gar nicht. Wird aber gerne benutzt. Nur "Wertbeständig" ist offiziell ;)

Ich würde Dir auf Grund Deines Budgets weiterhin zur Kombi PL3 mit den beiden Linsen für 399,- raten. Das 40-150 ist erstaunlich gut, ein Ersatzakku kostet gerade mal 12-15 Euro (Ansmann/LookIt) und handlich ist das alles auch noch. Dazu eine simple 16 GB Class 10 Karte, eine Tasche, fertig.

Fotos machst Du damit genau so und wenn Du dann noch immer auf eine DSLR wechseln willst, kannst Du das ja noch immer machen. Aber verstehe mich nicht falsch, ich will Dir die DSLR nicht ausreden, aber für Dein Budget und den Einstieg ist die o.g. Kombi ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Gebrauchtmarkt so anschaut halten die meisten Objektive 70% ihres Wertes recht lange. Das meinte ich damit. Natürlich hat man einen Wert Verfall, der ist aber wesentlich langsamer als bei Bodys. Das meinte ich.

Wie in meiner PN auch schon geschrieben: bei mFT bist du, wie auch Mega sagt besser aufgehoben.

Zurück
Oben