Kaufberatung Bürömonitor

Gerrit03

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich plane mir einen neuen WQHD Bildschirm zu kaufen. Ich nutze meinen Computer hauptsächlich zur Bildbearbeitung und zum Programmieren. Da ich täglich und lange vor meinem Bildschirm sitze, sind mir viele Ergonomiefunktionen wichtig, der Bildschirm sollte also schwenkbar, neigbar und höhenverstellbar sein, sowie Flickerfrei und eine Low-Blue-Light Funktion haben. Zocken tue ich nicht, es reichen also schon 60 Hz aus. Die Auflösung sollte auf jeden Fall WQHD sein. Da ich häufig Bilder bearbeite, sollte die Farbdarstellung auch nicht all zu schlecht sein.

Nach einiger Recherche habe ich diesen Bildschirm im Visier.

Denkt ihr, dass dieser gut für meine Zwecke geeignet ist? Habt ihr andere Vorschläge?

Danke für Antworten im Vorraus

Hallo,

hatte ähnliche Anforderungen an den Monitor wie du. Habe mich dann für den Dell 27" U2717 entschieden und bin voll zufrieden damit.

Hans Schmid schrieb:
es reichen also schon 60 Hz aus
Es ist schon bedeutend angenehmer für die Augen mit höherer Bildwiderholfrequenz zu arbeiten. Den Unterschied von 60 zu 120 Hz merkt man auf alle Fälle.

Ich hab auch 144 Hz neben 60 Hz stehen, und für Büro reichen 60 Hz, alles andere ist übertrieben.

@Hans Schmid

Dell Monitore sind fürs Büro gut geeignet. Aktuelles Modell ist das Dell UltraSharp U2719D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
esb315 schrieb:
Es ist schon bedeutend angenehmer für die Augen mit höherer Bildwiderholfrequenz zu arbeiten. Den Unterschied von 60 zu 120 Hz merkt man auf alle Fälle.

Hatte vorher einen 27" Benq 144Hz und bin dann zu dem Dell 27" mit 60 Hz umgestiegen. War mir, da ich kein aktives Gaming mehr betrieben habe nicht mehr so wichtig und mein Fokus mehr auf der Bildbearbung lag. Das konnte ich mit dem Benq vergessen...

blaulichtfilter und farbechtheit vertragen sich nicht sonderlich gut, aber das wusstest du sicherlich schon :)

Hans Schmid schrieb:
..
Nach einiger Recherche habe ich diesen Bildschirm im Visier.

Denkt ihr, dass dieser gut für meine Zwecke geeignet ist? Habt ihr andere Vorschläge?

Du hast aber gelesen, dass beim Philips das Netzteil Probleme (Geräusche) macht? Es gibt mehr als nur ein, zwei Berichte dazu.

verwende bei der Arbeit den hier - QHD, IPS, werkskalibriert hinzu kommt USB-C mit Power Delivery aka bei einem aktuellen Notebook ersetzt der Monitor die Dockingstation. Slim Bezel und Ergonomie passen, der Preis auch.

Zurück
Oben