[Kaufberatung]Check der Zusammenstellung + Fragen

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

hab meiner Freundin einen neuen PC zusammengestellt(Bild siehe Anhang). Mit das günstigste bei Hardwareversand.de mit Zusammenbau.

Nutzen: Office/Email/Chat kein Spiel
Preis: Günstig ;)...Soll aber min Dual-Core u 1 GB Ram haben!

Bitte beantwortet meine Fragen wenn ihr könnt:

1) Passen alle Komponenten zusammen?
2) Gibt es noch irgendwo Sparpotential?
3) Ram kompatibel zum Board?
4) Der 690G ist doch OnBoard-Graka oder?
5) Das "Soundsystem" ist doch ausreichen für bisschen Musikhören für jmd der noch nie Pc-Boxen hatte oder? Andere Vorschläge vllt?(nich viel teurer bitte)

Frage zum BS:
Ich habe eine Windows XP Home License Sp1. Kann ich die auch auf Ihrem Pc installieren oder muss sie sich eine eigene License kaufen?

Ich danke für Konstruktive Kritik und Vorschläge!!

Mfg MP

Bitte schaut auch in folgenen Thread, der is anlehnend an den ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...-17-fuer-max-150-160euro.314816/#post-3110996

Ich würde 2 GB Arbeitsspeicher reinpacken.

Ja, die Komponenten passen :)
Sparen kannst nicht mehr, außer, wenn du den PC selber baust und bei verschiedenen Shops bestellst.
RAM ist kompatibel
Ja, das S3 hat eine X1250 als onboard Grafikkarte
Das Soundsystem ist zwar nicht das beste, aber es wird reichen

@Goblin: Für so wenig Geld sind keine 2GB RAM drin

Das Geld würde ich dennoch investieren da das System so um einges besser ist. 2GB machen schon bemerkbar

@ Goblin

würde ich gerne aber leider ist das Budget nicht ganz ausreichend dafür ;)...Wird dann später nachgeschoben :)

@HZH

danke für die Antworten...naja ich werd bei hardwareversand bleiben. damit ich nicht so viele Versandkosten zahlen muss ;)...Würde vllt Mindfactory mit Midnight-Versandkosten günstiger kommen?

Ich hatte schon überlegt ihn selbst zusammen zu bauen, aber wenn was in Arsch geht bin ich schuld ^^...Dann kann Daddy ruhig 10 Euro raufpacken :D

Was ist mit dem BS?

THX
mfg MP

Zuletzt bearbeitet:
frage: wenn der pc nur für email, office, etc. verwendet werden soll, warum brauchst dann nen dual-core? da könntest sicherlich noch paar euronen sparen ;)

Da wirst du wohl noch eine Licenz kaufen mussen damit es legal ist.

Zuletzt bearbeitet:
@tschoeki

guter Einwand... Allerdings denke ich das der Aufpreis von 10-20 Euro gut angelegt sind! Der Rechner wird so min 5 Jahre benutzt und ich denke da lohnt sich ein kleiner Duo auf jeden Fall!

@Goblin12

hmm mist dann wirds ja wieder erheblich teurer :S

Edit: Gehäuse Netzteil und Teile passen auch alle? Dachte noName Gehäuse+ Markennetzteil ist besser als für 40 Euro (was günstiger wäre) ein NoName Gehäuse mit NoName Netzteil zu nehmen?! Oder ist das bei der Leistungsstufe egal?

Edit 2: z.B. das : http://www3.hardwareversand.de/8VgHVV3tdM9CS4/2/articledetail.jsp?aid=9065&agid=625 wäre rund 40 Euro Ersparnis was man in einen 2 GB Ram stecken könnte?! Würde das reichen oder zu riskant?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben