DracoSould
Cadet 1st Year
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptspiele sind: WoW und Overwatch. Dennoch spiele ich generell alles worauf ich lust habe. (Pubg etc.)
Spiele in WQHD, sollte immer 60fps haben. Muss nicht auf ultra sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn es ein K-Prozessor ist, würde ich den etwas übertakten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Spiele auf einem WQHD 144hz Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€ für Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Gehäuse, Netzteil und Kühlung. Wenn es weniger wird, freut es mich natürlich.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahren denke ich, länger wäre besser (Grafikkarte ausgeschlossen)
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten jetzt. 😁
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptspiele sind: WoW und Overwatch. Dennoch spiele ich generell alles worauf ich lust habe. (Pubg etc.)
Spiele in WQHD, sollte immer 60fps haben. Muss nicht auf ultra sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn es ein K-Prozessor ist, würde ich den etwas übertakten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Spiele auf einem WQHD 144hz Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):/
- Arbeitsspeicher (RAM):/
- Mainboard:/
- Netzteil:/
- Gehäuse: /
- Grafikkarte: Ich übernehme meine GTX 1070 Mini von Zotac (wird irgendwann dann geupdatet, wenn das Geld stimmt)
- HDD / SSD: 2TB HDD und 250gb SSD werden auch übernommen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€ für Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Gehäuse, Netzteil und Kühlung. Wenn es weniger wird, freut es mich natürlich.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahren denke ich, länger wäre besser (Grafikkarte ausgeschlossen)
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten jetzt. 😁
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen.