Kaufberatung CPU & Board (775)

StefMan

Newbie
Hallo allerseits,

ich habe vor mein altes System etwas aufzurüsten und u.a. den alten AMD64 3700+ gegen einen Intel auzutauschen. Der Leistungszuwachs soll sich vor allem im Spielebereich bemerkbar machen. CPU und Board sollten zusammen nicht mehr als ca. 150 € kosten.
Bisher habe ich, auf Empfehlung eines Freundes, den Core 2 Duo E7200 (EU80571PH0613M) im Auge. Den bekommt man neu für ca. 100 €, ich würde jedoch evtl. auch einen gebrauchten in Erwägung ziehen. Wäre der E7200 eine sinnvolle Wahl? Und welches Board für ca. 50 € könntet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Als Bord eins mit dem neuen Intel P45 Chipsatz . Die ASUS P5Q Reihe ist da zu empfehlen . Als CPU zum zocken einen E8400 oder besser zu empfehlen . wenn de Multimedia Aufgaben ála Videobearbeitung und so machst ist ein Quad ála Q9450 und besser zu empfehlen .

Alleine der E8400 kostet ja schon 150€.
Also bleib beim 7200 und hol ihn dir gebraucht und nimm das GA-EP43 DS3L.
Das reicht auch für ein wenig OC und du bleibst im Rahmen;)

der e7200 ist vollkommen ausreichend zum gamen und hat sehr gutes übertaktungspotential. als mainboard würde ich auf jeden fall eines mit intel p45 chipsatz nehmen, da kann ich die asus p5q serie sehr empfehlen, auch wenns mehr als 50€ kostet.

hast du in deinem alten system ddr1 oder ddr2 ram drin? wenn ddr1 dann brnötigst du auch noch neuen ram, 2 oder 4 gb vom billigsten mit 800 mhz

schon mal den e5200 angeschaut - kannste ebenfalls sehr gut übertakten und ist aufgrund des 2mb statt wie beim e7200 mit 3mb nur unwesentlich langsamer - kostet aber 25€ weniger

Zurück
Oben