##Tom##
Commander
Hallo zusammen,
habe die letzten Jahre zwar regelmäßig gezockt aber meinen Rechner bis auf die Grafikkarte bisher nicht aufgerüstet.
Ich bin mitten in den 30er Jahren und deshalb nur noch Gelegenheitszocker
die Familie geht halt vor.
Trotzdem habe ich zuletzt doch wieder häufiger die "Maschine" angeworfen und mich hats irgendwie wieder gepackt.
Habe früher ziemlich viel Zeit vorm Rechner verbracht (GTA1, COD, MoH usw.) Hauptsächlich zocke ich Shooter und Games wie GTA, Mafia. Momentan AC Syndicate und GTA5.
Mein aktuelles Setup: (Ich hoffe ich bekomme das noch hin)
Amd phenom x6 1055t
Corsair Wasserkühlung CPU H60
Asus Crosshair IV Formula Mainboard
16GB Corsair Vengeance RAM
ASUS Strix GTX 970 (1,5 Jahre alt)
Cougar 750W Netzteil
Win 7 64 Bit
Verbaut ist das in einem Corsair Obsidian 800D mit jeder Menge Lüfter und LED´s usw.
Momentan kann ich noch so ziemlich alles auf hohen Einstellungen zocken. GTA 5 läuft fast auf max. Einstellungen sehr flüssig. Schwachpunkt bei meinem System ist wahrscheinlich die CPU. Nur wenn ich diese austausche muss auch das MB raus oder? Ich bin nicht mehr wirklich auf dem Stand was heut zu Tage aktuell ist undw as die Spiele benötigen....
Was würdet ihr mir empfehlen? In wie weit ist die CPU Power bei aktuellen Games (Mafia3) wichtig?
Was würde eine Aufrüstung der CPU kosten und bringen?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal!
Beste Grüße
Tom
habe die letzten Jahre zwar regelmäßig gezockt aber meinen Rechner bis auf die Grafikkarte bisher nicht aufgerüstet.
Ich bin mitten in den 30er Jahren und deshalb nur noch Gelegenheitszocker
Trotzdem habe ich zuletzt doch wieder häufiger die "Maschine" angeworfen und mich hats irgendwie wieder gepackt.
Habe früher ziemlich viel Zeit vorm Rechner verbracht (GTA1, COD, MoH usw.) Hauptsächlich zocke ich Shooter und Games wie GTA, Mafia. Momentan AC Syndicate und GTA5.
Mein aktuelles Setup: (Ich hoffe ich bekomme das noch hin)
Amd phenom x6 1055t
Corsair Wasserkühlung CPU H60
Asus Crosshair IV Formula Mainboard
16GB Corsair Vengeance RAM
ASUS Strix GTX 970 (1,5 Jahre alt)
Cougar 750W Netzteil
Win 7 64 Bit
Verbaut ist das in einem Corsair Obsidian 800D mit jeder Menge Lüfter und LED´s usw.
Momentan kann ich noch so ziemlich alles auf hohen Einstellungen zocken. GTA 5 läuft fast auf max. Einstellungen sehr flüssig. Schwachpunkt bei meinem System ist wahrscheinlich die CPU. Nur wenn ich diese austausche muss auch das MB raus oder? Ich bin nicht mehr wirklich auf dem Stand was heut zu Tage aktuell ist undw as die Spiele benötigen....
Was würdet ihr mir empfehlen? In wie weit ist die CPU Power bei aktuellen Games (Mafia3) wichtig?
Was würde eine Aufrüstung der CPU kosten und bringen?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal!
Beste Grüße
Tom