Kaufberatung CPU Kühler zwischen Performance und Ästhetik

StickyFingaz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.....

Wie der Titel schon verrät suche Ich einen CPU Kühler, der sowohl in Sachen Leistung als auch in Sachen Ästhetik ( bevorzugt blaue LED´s ) mein "Baby" bereichern würde. ( Case hat ein Window KIT ).
Preis spielt primär kein Rolle...

Mein System :

Intel Core i-5 2500k ( wird definitv übertaktet )
4GB OCZ 1600er DDR3 Ram
Asrock P67 Extreme 4 B3
1x 60GB GSkill SSD
2X 750 GB Samsung HDD
Case : Silverstone SST-RV02W-EW Raven 2 Evolution white
3x 180x180x32 Silverstone SST-FN181-BL Fan am Boden ( durchsichtige Blue LED´s )

Was mich reizen würde wäre unter anderem unkonventionelle Desings wie zum Beispiel dieser hier ( mit anderen 120er oder 140er Lüftern mit blauem LED´s )

https://www.computerbase.de/artikel...pu-kuehler-test.1416/seite-11#abschnitt_fazit

Ich fände es toll eure Meinungen zu all dem hier zu hören

MFG

ich denke mit dem genesis bist du gut versorgt ;) der sieht echt gut aus und die leistung ist meines wissens nach sehr gut !

Der von dir genannte Kühler ist gut.

Bei den Lüftern kann ich dir die Enermax Apollish Vegas ans Herz legen. Leider sehr teuer aber wunderschön. :)

Könnte sogar sein, dass der Kühler es ohne Lüfter schafft deinen i5 zu kühlen da du ja schon drei riesen Lüfter montiert hast

danke für eure antworten...

denke ich werde mich für den oben genannten Kühler entscheiden..

Danke auch an den Hinweis für die Enermax Lüfter. Sehen ja richtig lecker aus.

Also nun noch fleißig sparen :evillol:

Zalman hat auch einige schicke Kühler, z.B. den oder den.
Die beste Leistung bekommst du natürlich mit dem Genesis.

hmm..

der CNPS 9900 MAX Blue sieht auch nicht verkehrt aus...

Ich glaube sogar CB hat den mal getestet ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd bei dem genesis bleiben...auch wenn der teurer ist.

allein die tatsache das man beim zalman den lüfter nicht tauschen kann würd mich vom kaf abhalten ;)

Ja der Genesis ist sehr fein und geht auch gut. Als Lüfter würde ich die Prolimatech Teile nehmen als Red oder Blue Vortex.

danke nochmal für eure Antworten...

na toll, bin von dem genesis innerlich zu 50% zum zalman dann bringt ihr wiederum tolle neue kühler...

jetzt bin ich verwirrt :lol:

ich denke dennoch das mal abgesehen vom geldbeutel der genesis echt die beste Leistung bringt..

muß nur noch schauen das mein gehäuse ihn auch verträgt....

soweit ich weiß gehen max 169mm Höhe in das silverstone Gehäuse

Edit : der Genesis hat eine Höhe von 160mm.. muß nur schauen ob das dennoch in mein gehäuse passt da mein board ja gegenüber herkömmlichen boards um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht ist.

Edit 2 Die reguläre Tiefe müsste in meinem Fall die Höhe in Richtung des Windows sein ?

Original Abmessungen : Maße: 216,5 x 160 x 146 mm (BxHxT)
Ergänzung ()

oh mein Gott Mathe 6 setzen...

B und H egal, aber Tiefe bleibt dieselbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Zalman Lüfter gar nicht. Entweder es ist einfach eine Abneigung dagegen oder die Dinger sind wirklich schlecht. Kosten viel, mal kann den Lüfter nicht tauschen.

Zwar scheint der Kühler gut zu sein:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/zalman-cnps-9900-max-cpu-kuehler-test.1351/

Die Lautstärke liegt aber auch weit über den gängigen "guten" Lüftern:
https://www.computerbase.de/artikel...bschnitt_lautstaerke_und_schalldruckvergleich

Mit diesem Kühler kannst du 100%ig davon ausgehen, dass ein semi-passiver Betrieb nicht möglich ist. Beim Genesis könntest du dies noch schaffen.

lüfter empfehlungen ~> Siehe unten meine Sig *Lüfter round up*

Kühler empfehlung

Noctua:
-U12P Se2
-D14

Prolimatech:
-Mega Halem
-Genisis

Scythe:
-Mugen 2
-Mugen 3
-Ninja 3

danke Dir..

hab mich entschieden, der Megahalems wirds..

vielen dank nochmal an alle

hab den auch seit neuestem und bin sehr zufrieden bisher, sieht super aus mit dem enermax apollish drauf!

Zurück
Oben