Kaufberatung CPU - MAINBOARD - RAM

jack jack

Cadet 4th Year
Hi, ich wollte mein Rechner aufrüsten und brauche jetzt mal Fachlichekompetenz von Euch.
Es sollte ein AMD sein wenn möglich X6.

Welchen CPU
Welches Mainboard , Marke und genaue bezeichnung
Wieviel Ram , Marke und bezeichnung

Wenn es geht sollten es nicht über 400€ sein

danke Euch schon mal im vorraus für Tips

Wieviel RAM sollen es sein?

Mein Vorschlag:

Zuletzt bearbeitet:
kann dir cpu und mainborad aus meinr gignatur sehr empfehlen. beim speicher ist das ganze relativ egal. achte auf möglichst niedrige spannung, ansonsten sind die schnellsten so 1 bis 2% schneller als die langsamsten.

Wofür soll der Rechner verwendet werden und wie lange ist der Einsatz geplant? Konnt noch eine Graka zum Einsatz oder reicht die IGP eines 880 oder 890er Chipsatz aus?
Ist eine SSD vorhanden oder soll eine eingebaut werden (gerade bei schnellen Rechnern ist das die beste Beschleunigung beim täglichen Arbeiten)?

Also n Graka hab ich Redeon Hd 5750 die werde ich auch erstmal noch benutzen. Der Rechner ist für Alltags dinge und zum zocken in gebrauch.

ich find von Preis her hört sich das Angebot von Chief_Justice ganz gut an und Ihr seid alle einstimmig für den gleichen CPU den ich auch nehmen werde.

Jetzt weiss ich nur nicht ob ich das Günstige Gigabyte oder Das Asus Board nehmen soll ?

ps:fatal_error meinste ich brauch ein andern Kühler solange ich den noch nicht takte ?

Wenn eine Graka vorhanden ist, nimm am besten ein Board mit dem 870 + 850SB, ASRock, ASUS oder Gigabyte, alle so von 70 bis 80€.
RAM: Entweder 2x2GB oder 2x4GB, wobei ich G.Skill habe und damit gut zufrieden bin. Es lohnt nicht mehr für scharfe Timming auszugeben und auch allzuhoche Frequenzen bringen in der Praxis kaum etwas. Ein 2x4GB Kit mit 1333 oder 1600 würde ich persönlich wählen, denn im Moment ist RAM günstig und weniger als jetzt wird man in Zukunft sicher nicht haben wollen, sondern immer mehr. Da sind 100€ für 8GB im Moment eigentlich besser angelegt als 60€ für 4GB und in ein paar Jahren bekommt man diese dann nicht mehr nachgekauft und muß die alten rauswefern, wenn man nachrüsten will. 4x2GB würde ich nicht einsetzen, da unter der Bestückung mit zwei DIMMs pro Kanal Timmings, Frequenzen und auch die Stabilität leiden.

alles klar ich danke Euch habt mir echt weiter geholfen, hoffe das zeug kommt dann nach weihnachten (:

Zurück
Oben