Kaufberatung CPU, RAM + Mainboard, inkl. OC

Ja, aber das ist für mich zu viel Kompromiss. Mal sehen, wie mir der 2700X gefällt.
 
Wollte mich mal zurückmelden.
Mein System besteht nun aus dem Ryzen 2700X sowie 2x 16GB 3200er B-Dies (Dualrank natürlich, da 16GB pro Riegel).
Den RAM auf 3200 MHz kriege ich nicht stabil, aber 3133 mit CL14 Timings.
Prozessor läuft auf 4,25 GHz Allcore bei ca. 1,33V (gemessen). Den Arbeitsspeicher musste ich auf etwas über 1,4V erhöhen und Soc-Spannung liegt bei 1,156V.
Es hat etwas gedauert, bis ich das stabil bekommen habe (anfangs nur mit RAM-OC). Jetzt scheint aber alles stabil zu laufen.
Ich werde demnächst mal testen, ob sich an den Spannungen und an den Ram-Subtimings noch etwas machen lässt.
So weit bin ich zufrieden mit dem System.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
 
Zurück
Oben