Kaufberatung: CPU + RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Socke1310

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
20
Hallo, ich möchte meinen PC upgraden. Genauer gesagt möchte ich meine CPU upgraden, da diese die Leistung meiner Grafikkarte momentan ausbremst. Auch den RAM möchte ich auf 32 GB erweitern, da die 16 GB bei mir sehr schnell ausgereizt sind.

Momentan ist verbaut:
  • Radeon Rx 6700xt
  • Ryzen 5 3600
  • 16 GB G.Skill DDR 4 RAM
  • Gigabyte B450 AM4 Mainboard
  • Crucial Mx500 500 GB Sata-SSD
  • Toshiba 1TB HDD
  • bequiet! pure power 11 700 Watt Netzteil

Meine Fragen an euch:

  • Auf welche CPU sollte ich setzen, sodass vorallem die Grafikkarte auf ihre Leistung kommt?
  • Ich habe vor, mir den Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB DDR4 3600MHz RAM zu holen. Könnt ihr mir den empfehlen oder habt ihr eine bessere Idee?
-Gibt es möglicherweise eine andere Komponente, die dringend ein Upgrade nötig hätte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Woher weist du, das die CPU limitiert?
Hast du getesteten, wie viele fps deine CPU generieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bitte den Fragebogen ausfüllen und genau beschreiben was du mit dem Rechner machen willst und wo es klemmt. Die Angabe zum RAM und Mainboard ist sehr ungenau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben