Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Board limitert den Speicherausbau ja nicht, das macht die Sandy selbst. Und um auf den maximalen Ausbau von 32GB zu kommen benötigt man 8GB Riegel mit 4GBit-Chips, und die sind noch sehr teuer und schlecht verfügbar.
PS: Windows und 64bit stellt für Sandy kein Problem dar.
Für 24GB benötigst du mindestens 2x 8GB Riegel da Sandy auch nur 4 Steckplätze kann. Habe gerade mal in geizhals geschaut da gibts noch kein gelisteten 8GB Riegel, also bezahlbares Maximum mit Sandy sind 16GB RAM zur Zeit.
Aber Sandy ist eh für Mainstream gedacht, willst du mehr musst du auf Sandy Bridge E warten mit Sockel 2011, der hat mehr Kerne und kann mehr Speicher. Kommt aber erst glaub ich Q3/Q4 wenn ich mich nicht irre.
Hmmm..., hab ja noch ein bisschen im internet rumgestobert und es schaut so aus, das ich mit Sandy max. 16GB erreichen kann. Wenn das so ist, dann hab ich nur noch diese moglichkeiten: ein zweites system mit Xeon, oder 2 Rechner mit Sandy 16GB oder ein i7(wenn da Boards mit 6steckplatze fur gibts?).
Was ware fur mich gunstiger(auch die stromkosten mitrechnen, weil ich in zukunft mehrere Rechner brauchen werde)?
Laut geizhals gibt es kein Board mit 6 Steckplätzen für Sandy Bridge. Wenn du unbedingt soviel Speicher brauchst und nicht warten kannst, bleibt nix anderes übrig als den 1366er Sockel zu nehmen. Das ist für die Stromkosten auf jeden Fall günstiger als 2 Sandy Bridge Systeme laufen zu lassen.
wird diese Maschine nur beruflich genutzt oder soll damit auch gespielt werden?
Profitieren Deine Programme ausschliesslich von hohen CPU - Taktraten oder von mehr CPU - Kernen und
mehr RAM pro Kern?
Bei hohen CPU - Taktraten kann ich mich der allgemeinen Empfehlung zum Sandy Bridge nur anschliessen.
Ist Deine Software jedoch in der Lage mehr als 4 CPU - Kerne zu nutzen und die Taktraten spielen
z.B. bei 12 CPU - Kernen eine untergeordnete Rolle, so werfe auch mal einen Blick in das AMD - Lager.
Hier gibt es z.B. ein schönes ATX-Mainboard von Supermicro für den Sockel G34, mit der Möglichkeit
bis zu 128 GB DDR3 ECC-Ram oder 32 GB DDR3 non ECC-RAM zu verwenden:
Wieso koppelst du nicht eine SSD an den Ram?
64Gb SSD danvon lässt du 20GB den Ram auslagern und fertig.
Wenn du viele Anwendungen machst und pure Power brauchst 2600K.
Der bringt dir dann 10-18% je nach dem wie gut die Anwendung skalieren kann.
SSE soll flach fallen.
Genau die 256Bit schiene sollen sie dann fahren statt die momentane 128bit Schiene.
Das wäre ein Theoretischer Rechenvorteil von 100%.
Wenn du aber so eine enorme power brauchst.
Warte auf AM3+
Also kannst dir gerne ein AM3+ Rdy Board kaufen dazu eine X6 CPU.
Dann auf den Bulldozer warten und mit 8kernen durch de Gegend schippern.
2Kerne haben die LEistung von 180% zu einem Kern.
Also keine vollwertigen 8 Kerne.
Sonst wüsste ich jetzt nicht was du machen solltest.