[Kaufberatung] Dell U2410 oder HP ZR24w

xitara

Cadet 3rd Year
Hy Hardware-freunde,

habe mir diese beiden Displays ausgeschaut.

Würde gern eure Meinung in meine Entscheidung mit einbeziehen,

vllt kann ja der eine oder andere seine Erfahrungen preisgeben.

Bin kein Hardcoregamer....spiele ab u. an mal Bioshock 2 und Crysis aber

hauptsächlich MMORPG [nein kein WOW ;-) ]

Hoffe auf eure hilfe.

Gruß Xita

Ps. Das mit dem Review im Titel war ein versehen !!

Zuletzt bearbeitet: (Verklickt bei Titelerstellung)
Ich habe den ZW24w und bin damit sehr zufrieden. Schaue gelegentlich HD Filme oder DVDs darauf und spiele ab und an ein bisschen (Starcraft 2, WoW, Dragon Age etc). Mehr kann ich dir auch leider nicht sagen. Für das Geld finde ich Monitor einfach nur top.

Also ein Freund von mir hat nun mit Garantieverlängerung für 2 Jahre (€19 aktion auf insgesamt 5 jahre vorort und pixelfehlergarantie), den monitor um 494 bei www.mediafrost.de gekauft.

Die abwicklung war ausgezeichnet.

Der monitor selbst ist wirklich ausgezeichnet. Spielt alle stückerl und ist toll verarbeitet. Ein freund von mir wird sich in kürze auch noch einen kaufen.

Warum Dell und nicht HP? Ich weiß von DELL, dass 5 Jahre vor ort wirklich 5 jahre sind. Ich hatte bis dato bei dell wirklich jedes mal am nächsten tag einen techniker vor der tür.

Der HP hat nur 3 Jahre. Von vor ort ist da keine rede.

Wie der support allerdings bei HP aussieht, kann ich auch nicht sagen. Da kann dir vielleicht jemand anders helfen..

HP holt geräte per UPS ab und bringt sie auch wieder und das ganze extrem flott.
bin seit vielen jahren zufriedener HP kunde, sowohl die geräte als auch der service
ist absolut top. lediglich logitech kann da mithahlten in beiderlei hinsicht.

Danke euch für eure Antworten.

Tendiere ja zu dem Dell, frage mich nur ab er die ca. 200 € Aufpreiß wert ist.

Vllt hat noch wer nen Tip/Rat für mich?

gruß xita

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lange überlegt welchen Monitor ich mir hole. Ich war teilweise sogar in der 700-800 Euro Klasse unterwegs. Und durch die ganzen Berichte wirst du nur verunsichert. Da wird der Input-Lag oder ein Glitzereffekt kritisiert oder die Unterstützung für bestimmte Farbprofile. Ich habe dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und einfach gekauft. Bei 350 Euro kannst du nichts falsch machen bei einem Markengerät. Und wenn du vorher einen TN hattest, wirst du eh begeistert sein. Also nimm den HP und spar die die 150 Euro Aufpreis.

Die 2 Jahre Zusatz kommen aber dann durch den Händler und nicht durch Dell.. wie da dann die Abwicklung ist, weisst du auch nicht!

Ich musste den Support bei HP auch in Anspruch nehmen, da OSD-Button kaputt..

Angerufen, am nächsten Morgen war UPS da mit neuem Bildschirm.

Alten Bildschirm vom Ständer runter, eingepackt, angerufen, am Abend wieder abgeholt.

War schnell und simpel erledigt, auch durch UPS. Support = 1

Achja... die Dame am Telefon war ne kompetente aus dem deutschem Raum, kein indisches Callcenter oder sowas

Dell ist auch nicht schlecht.. aber Aufgrund des Preises habe ich mich letzten Endes für die HP entschieden und bereue es keinen Tag :-D.. die Verarbeitung mit dem Alu ist absolut geil.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 2 jahre zusätzlich sind eine offizielle garantieerweiterung von DELL!

Wo steht das? Auf Dell wird es so nicht angeboten..

Und Mediafrost scheint einer der wenigen (oder einzige?!) zu sein der sowas anbietet (google ma)

Ich glaub es ist nicht von DELL

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bei mediafrost angefragt hatte, haben sie gesagt, dass die 5 jahre direkt von dell abgewickelt werden.

Zurück
Oben