Kaufberatung: Desktop Lautsprecher (>200€)

hmm also von der Tiefe her sind die resolv A8 etwa 30cm tief.
Breite sind 28,3~ cm, und höhe 42cm.

Durch die schräge kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob die sogar ohne Monitor nebeneinander passen würden.

Wieviel platz von links nach rechts hat man denn bei 42cm höhe?

Wäre die Dachschräge nicht da, würden große Nahfelder da optimal reinpassen.

Da wäre noch genug Platz, denke die Lautsprecher wären wohl nicht so groß?

Oder benötigst du eine genaue CM Angabe?

wäre gut. Wie gesagt, die sind 42cm hoch, 28cm breit, und 30 cm tief.

Ich glaub das wär kein Problem, aber du könntest sie vll auf die Seite neigen, damit sie quer "liegen" sozusagen, dann könnten sie tiefer in die dachschräge hinein.

Musst ja bedenken, dass der Monitor dazwischen noch rein muss.

Wie gesagt, ist halt doof wegen der Dachschräge...
Ein Kopfhörer in dem Preissegment wäre natürlich auch ne Alternative, falls das in Frage kommt. Bei dem Raum wäre ads vll sogar die beste wahl, möglichst guten Klang pro € zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Würdest du mir dein ein Set (inkl. Soundkarte) empfehlen?`Geschlossen sollte die Kopfhörer sein.

hmm... Budget?
Wird bei der Soundkarte sowas benötigt wie Surround simulation?

Welches "Sounding" sollte der KH haben? Neutral, bassbetont?

Können 2 oder sogar 3 KH bestellt werden zum Probehören? Die vorlieben ist nämlich bei jedem anders, und die KH klingen recht unterschiedlich

Maximal würde ich höchsten 300 ausgeben.
Surround Simulation? Nö, echte Stereo KH bringen es doch mehr?

Eher Neutral. Es sollte mein Ohren "so" richtig weghauen ;)

Da ich leider noch Schüler bin und mein Budget sehr begrenzt ist, sind mehrfach Bestellungen leider nicht möglich. Kann man die KH denn auch in Köln beim Musikhaus THomann testen? Wäre zwar eine Stunde entfernt aber wenn ich dann die richtigen finde...

Thomann ist eher nördlich von Nürnberg^^;

Hmmm, denke mal da könnte der AKG K701 passen, obwohl der schon extrem "klinisch/analytisch" ist.. vielen zu langweilig, besonders bei rock/metal etc. Bei Jazz/klassik glänzt er aber sehr.

Für die meisten wäre der Beyerdynamic dt 880 da schon eher der bessere Allrounder. Denke mal der sollte dann auch am ehesten passen. Neutral mit leicht angehobenen bässen/höhen, aber die bässe drängen sich nie in den Vordergrund, bleibt alles schön differenzeirt. Hab auch den akg k701 mit dem dt 880 verglichen, und mich für den dt 880 entschieden.

"Soundkarte": Fiio E10. Guter Klang, kann man auch an Laptops und so benutzen, und einen Kopfhörerverstärker, der laut Angabe bis 300 OHm geht.
Kopfhörer: Beyerdynamic dt 880 600 Ohm (würde da via Madooma bestellen über AMazon, 279€. Wäre damit zwar etwas über den 300€ mit der soundkarte, aber die 600 Ohm version soll die Höhen etwas besser unter Kontrolle haben (nicht so "scharf"), und soll generell ein tick "feiner" klingen als die 250 Ohm version.
Wenns wirklich zu teuer ist, dann eben die 250 Ohm version: Beyerdynamic DT 880 Pro 250 Ohm
Dieser hier ist der Pro, der 600 Ohmer Edition (250 ohm pro ist günstiger als Edition).
Unterschiede: Edition hat nen schwächeren Anpressdruck, und ein Glattes kabel. Pro sitzt etwas strammer aufm Kopf und das Kabel ist ein Wendelkabel, wie bei alten Telefonen :P

Und der wäre Halb-offen... Wirklich geschlossene Kopfhörer gibts kaum welche, die eher Neutral sind, die sind meist Bassbetont. Sollte aber halb so Wild sein.

Ich denke, der könnte vll am ehesten passen, wenn wirklich keine 2 bestellt werden können.

Falls es etwas günstiger sein soll, könnte evtl auch der AKG K601 passen, ist aber offen... Klanglich ist er eher Neutral, mit hoher Detailauflösung. Evtl mit dem Bass-Boost vom Fiio E10 (+3 Dezibel im bassbereich) könnte er schon etwas spaßiger sein.

Ideal wäre es, den mit dem dt 880 zu vergleichen und den anderen Zurückzuschicken dann :p

Der Raum ist sicherlich schwer für fast jeden Lautsprecher: klein, Zuschnitt, harte Wände. Daher ist ein gute KH sicherlich eine Alternative.

Neben den genannten Beyer DT 880 käme evtl. der DT 770 Pro noch in Frage oder auch der Sennheiser HD 598.

Ich habe momentan den HD 595 und bin in Anbetracht des damals gezahlten Preises sehr zufrieden damit.

Allerdings kommt er nicht an den von Dark empfohlenen DT 880 ran.

Ich würde ggf. die Hörer zur Auswahl bestellen und mit dem günstigsten anfangen. Da hat schon der ein oder andere eine echte Überraschung erlebt, da teuerer nicht unbedingt für jeden auch automatisch besser bedeuten muss.

Zurück
Oben