Thomann ist eher nördlich von Nürnberg^^;
Hmmm, denke mal da könnte der AKG K701 passen, obwohl der schon extrem "klinisch/analytisch" ist.. vielen zu langweilig, besonders bei rock/metal etc. Bei Jazz/klassik glänzt er aber sehr.
Für die meisten wäre der Beyerdynamic dt 880 da schon eher der bessere Allrounder. Denke mal der sollte dann auch am ehesten passen. Neutral mit leicht angehobenen bässen/höhen, aber die bässe drängen sich nie in den Vordergrund, bleibt alles schön differenzeirt. Hab auch den akg k701 mit dem dt 880 verglichen, und mich für den dt 880 entschieden.
"Soundkarte":
Fiio E10. Guter Klang, kann man auch an Laptops und so benutzen, und einen Kopfhörerverstärker, der laut Angabe bis 300 OHm geht.
Kopfhörer:
Beyerdynamic dt 880 600 Ohm (würde da via Madooma bestellen über AMazon, 279€. Wäre damit zwar etwas über den 300€ mit der soundkarte, aber die 600 Ohm version soll die Höhen etwas besser unter Kontrolle haben (nicht so "scharf"), und soll generell ein tick "feiner" klingen als die 250 Ohm version.
Wenns wirklich zu teuer ist, dann eben die 250 Ohm version:
Beyerdynamic DT 880 Pro 250 Ohm
Dieser hier ist der Pro, der 600 Ohmer Edition (250 ohm pro ist günstiger als Edition).
Unterschiede: Edition hat nen schwächeren Anpressdruck, und ein Glattes kabel. Pro sitzt etwas strammer aufm Kopf und das Kabel ist ein Wendelkabel, wie bei alten Telefonen
Und der wäre Halb-offen... Wirklich geschlossene Kopfhörer gibts kaum welche, die eher Neutral sind, die sind meist Bassbetont. Sollte aber halb so Wild sein.
Ich denke, der könnte vll am ehesten passen, wenn wirklich keine 2 bestellt werden können.
Falls es etwas günstiger sein soll, könnte evtl auch der
AKG K601 passen, ist aber offen... Klanglich ist er eher Neutral, mit hoher Detailauflösung. Evtl mit dem Bass-Boost vom Fiio E10 (+3 Dezibel im bassbereich) könnte er schon etwas spaßiger sein.
Ideal wäre es, den mit dem dt 880 zu vergleichen und den anderen Zurückzuschicken dann
