Hallo liebe Community,
nach vielen Jahren rumeiern mit nem Laptop will ich mir mal wieder einen PC gönnen. Da ich noch eine Xbox One habe, auf der ich gerne spiele muss der PC nicht voll auf Gaming ausgelegt sein. Lediglich wollte ich Rome Total War II und vllt ein paar andere Strategiespiele ausprobieren, sowie ab und an ne Runde in FSX düsen.
Hauptanwendung wird zusammen mit einem 27" IPS Monitor wohl auf Photoshop Lightroom liegen, da ich gerne fotografiere und die Bilder danach bearbeite. Das alte Gehäuse, das ich noch könnte evtl auch durch ein unauffälligeres, und leiseres getauscht werden. Bisher bin ich mit Intel immer gut gefahren, könnte mir jedoch auch einen preislich interessanten Wechsel zu AMD vorstellen durch Vorstellung der neuen Ryzen CPUs.
Aktuell vorhanden:
Gehäuse von damals - NZXT Apollo Black - noch zu verwenden für aktuelle Mainboards?
https://www.amazon.co.uk/NZXT-Apollo-Black-Lcd-PSU/dp/B000JEW4RO
Kühler vom damals - Coolermaster rs-500-asaa
Großclockner heißt glaub der Lüfter
Maus und Tastatur, Boxen
Preisvorstellung: 800-950€ (exklusive des Monitors)
Besondere Anforderungen und Wünsche Wäre super, wenn der PC den Strom automatisch runterregeln kann im Grundzustand - falls das nicht jeder kann.
Zusammenbau hat auch beim letzten geklappt.
Habe mal Hardwaredealz und Gamestar Kaufempfehlung interpoliert und rauskam:
Prozessor Intel Core i5-7500 (3,8 Ghz)
Mainboard MSI B250M Pro-VDH (mATX)
Grafikkarte Geforce GTX 1060 OC (6GB GDDR5)
Arbeitsspeicher 16GB Crucial DIMM DDR4 (2133Mhz)
Festplatte (SSD) 275GB Crucial MX300
Netzteil 500W beQuiet! System Power
Gehäuse Fractal design core 2500
Was haltet ihr davon?
Danke im Voraus.

nach vielen Jahren rumeiern mit nem Laptop will ich mir mal wieder einen PC gönnen. Da ich noch eine Xbox One habe, auf der ich gerne spiele muss der PC nicht voll auf Gaming ausgelegt sein. Lediglich wollte ich Rome Total War II und vllt ein paar andere Strategiespiele ausprobieren, sowie ab und an ne Runde in FSX düsen.
Hauptanwendung wird zusammen mit einem 27" IPS Monitor wohl auf Photoshop Lightroom liegen, da ich gerne fotografiere und die Bilder danach bearbeite. Das alte Gehäuse, das ich noch könnte evtl auch durch ein unauffälligeres, und leiseres getauscht werden. Bisher bin ich mit Intel immer gut gefahren, könnte mir jedoch auch einen preislich interessanten Wechsel zu AMD vorstellen durch Vorstellung der neuen Ryzen CPUs.
Aktuell vorhanden:
Gehäuse von damals - NZXT Apollo Black - noch zu verwenden für aktuelle Mainboards?
https://www.amazon.co.uk/NZXT-Apollo-Black-Lcd-PSU/dp/B000JEW4RO
Kühler vom damals - Coolermaster rs-500-asaa
Großclockner heißt glaub der Lüfter
Maus und Tastatur, Boxen
Preisvorstellung: 800-950€ (exklusive des Monitors)
Besondere Anforderungen und Wünsche Wäre super, wenn der PC den Strom automatisch runterregeln kann im Grundzustand - falls das nicht jeder kann.
Zusammenbau hat auch beim letzten geklappt.
Habe mal Hardwaredealz und Gamestar Kaufempfehlung interpoliert und rauskam:
Prozessor Intel Core i5-7500 (3,8 Ghz)
Mainboard MSI B250M Pro-VDH (mATX)
Grafikkarte Geforce GTX 1060 OC (6GB GDDR5)
Arbeitsspeicher 16GB Crucial DIMM DDR4 (2133Mhz)
Festplatte (SSD) 275GB Crucial MX300
Netzteil 500W beQuiet! System Power
Gehäuse Fractal design core 2500
Was haltet ihr davon?
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: