Kaufberatung - Desktop PC

jdeanc

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin, noch 2 Wochen, in der Lage mir Hardware preisgünstig kaufen zu können.

z.B. bekäme ich, mit jeweils +5% Aufschlag, den i7 2600k 3,4 GHZ für 223,38 € und die Gainward GTX580 mit 3GB für 407 €.
In der Summe ergibt das beim PC etwa eine grob geschätzte Ersparnis von 150 € gegenüber dem Kauf von mir als Privatperson.

Einen neuen PC wollte ich mir zu Beginn des Novembers definitiv anschaffen und davor brauche ich keinen neuen - kaufe ich also jetzt mit dem Preisvorteil oder warte ich doch lieber, weil ich im Moment sowieso keine Zeit für einen Gebrauch des PCs habe?

Vielen Dank für die Auskunft.

...ganz ehrlich, das musst du selber wissen! Wenn du keien Zeit hast, lass es!

definitiv warten, weil bis November Bulldozer draußen ist und das senkt dann allgemein die preise

Dann kannst auch spaeter kaufen, bis dahin sinken die Preise eh noch weiter und ich wette du kannst selbst heute die Teile guenstiger bekommen.

Wenn du den PC noch nicht brauchst, dann würde ich ihn persönlich auch nicht kaufen. Die Hardware wird mit der Zeit sowieso günstiger, da auch neue Modelle auf den Markt kommen.

Generell sparst du bei den beiden Komponenten wirklich etwas, aber brauchst du diese Leistung wirklich? Für die meisten Anwender reicht ein i5-2500k, der zudem bereits jetzt um einiges günstiger als der i7 ist.

Was möchtest du mit dem PC ab November machen? Lass mich raten: Battlefield 3?! :-)

Bis November wird sich am Markt nicht wirklich viel verändern. Vielleicht kommt endlich mal Bulldozer.

Aber ob du jetzt den Preisvorteil nutzen sollst können wir hier nicht beantworten. Es ist deine Sache wie viel Geld du ausgibst.

Ich stell mir eher die Frage für was und ob du diese Hardware brauchst. Ein Durchschnittsuser auf jeden Fall nicht.

Vielen Dank für die sofortigen und vielen Antworten.

Dann warte ich also; die jetzige Chance wollte ich zuvor für mich klären und das ist es jetzt.

@ Fr@993r: ja :-) und Diablo 3 ;)

Ansonsten war meine Idee: ich kaufe etwas "besser" und habe dann etwas länger Ruhe bis zur nächsten Erneuerung. Ist das Unfug?

Zurück
Oben