Kaufberatung Docking Station

Memphis1337

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Guten Morgen Forum :)

Ich hoffe das ist hier richtig aufgehoben, ansonsten bitte verschieben.

Kurze Zusammenfassung:

Zuhause:
Tower PC mit 2 Monitoren (1mal per DVI 1 mal per HDMI angeschlossen)
mit Tastatur und Maus.

Im Büro:
Laptop mit Docking Station an der 2 Monitore und Maus und Tastatur angeschlossen sind.

Bisher bin ich über VPN mit meinem Tower zuhause auf dem Laptop im Büro.
Jetzt soll das aber untersagt werden und nur noch mit dem Laptop gearbeitet werden, sowohl im Büro als auch zuhause. Soweit kein Problem. Um mir das aber zuhause komfortabler zumachen würde ich gerne meine private Maus und Tastatur sowie die Monitore nutzen. Am besten mit möglichst wenig umstecken. Gibt es Docking Stations an denen ich auf Dauer meinen Tower habe und bei Bedarf einfach den Laptop zusätzlich anstöpsel und dann komfortabel wechseln kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Memphis1337 schrieb:
Tower PC mit 24 Monitoren
wow... das würde ich gerne mal sehen...hast du ein 360° monitor sphäre um dich gebaut? ;-)

ich habe es mit einem USB switch zB hier gelöst um maus und tastatur umzuschalten und meine monitore haben 2 eingänge die man im menü umschalten kann. ansonsten gibt's auch monitore mit auto input select.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Oh es sollte natürlich 2 Monitore heißen :D
Schon mal danke für die Antworten ich schaue mir das mal eben an.
 
So ähnlich wie Honky (ohne die USB Umschaltbox) habe ich das auch: Notebook hängt an Docking und von dort 2 x DP - HDMI an die Monitore. Der PC ist mit DP - DP an den Monitoren verbunden. Umschaltung per Taste an den Monitoren und Auto Input.
Maus+Tastatur kabellos lässt sich per Tastendruck umschalten (je 1 Empfänger an Desktop und Docking).
Für noch mehr Komfort könnte man noch ein KVM Switch dazwischenschalten - das resultiert aber in ziemlich viel Kabelsalat für mEn wenig Mehrwert.
 
Zurück
Oben