Xenos54
Newbie
Hallo Community,
ich suche momentan ein neues Gaming-Notebook.
Da ich aufgrund meines Studiums pendeln muss und somit mein alter Gaming PC relativ unpraktisch wird, soll ein neues Gaming-Notebook her.
Benutzt wird es hauptsächlich zum Zocken und zum Arbeiten mit CAD-Programmen/Mathlab.
Mein absolutes Preislimit sind hierbei 1500€.
Folgende drei Notebooks sind momentan in meiner engeren Auswahl:
MSI GE63-007 Raider (Teuerster in der Auswahl aber von den Specs her der beste oder? + 120hz Display)
Asus Strix GL502VS ( GTX 1070 aber i7 7te Gen)
Acer Nitro5 ( Günstigster in der Auswahl GTX1060 und i7 7te Gen)
Lohnt es sich also das MSI Raider zu kaufen und im vergleich zum Acer die ca. 300€ mehr auszugeben, oder doch eher das Asus mit besserer Graka aber nicht aktuellem Prozessor?
Das Notebook sollte zumindest auf Hohen/mittleren Grafikeinstellungen die Spiele der nächsten 3 Jahre schaffen.
Für andere Vorschläge würde ich mich auch freuen.
Danke im voraus
ich suche momentan ein neues Gaming-Notebook.
Da ich aufgrund meines Studiums pendeln muss und somit mein alter Gaming PC relativ unpraktisch wird, soll ein neues Gaming-Notebook her.
Benutzt wird es hauptsächlich zum Zocken und zum Arbeiten mit CAD-Programmen/Mathlab.
Mein absolutes Preislimit sind hierbei 1500€.
Folgende drei Notebooks sind momentan in meiner engeren Auswahl:
MSI GE63-007 Raider (Teuerster in der Auswahl aber von den Specs her der beste oder? + 120hz Display)
Asus Strix GL502VS ( GTX 1070 aber i7 7te Gen)
Acer Nitro5 ( Günstigster in der Auswahl GTX1060 und i7 7te Gen)
Lohnt es sich also das MSI Raider zu kaufen und im vergleich zum Acer die ca. 300€ mehr auszugeben, oder doch eher das Asus mit besserer Graka aber nicht aktuellem Prozessor?
Das Notebook sollte zumindest auf Hohen/mittleren Grafikeinstellungen die Spiele der nächsten 3 Jahre schaffen.
Für andere Vorschläge würde ich mich auch freuen.
Danke im voraus