Kaufberatung: Drittfernseher

Lord B.

Commodore
🎄Rätsel-Elite ’25
Moin,

für meine Schwägerin soll ein neuer TV her, dieser wird in der Küche eingesetzt und da das Platzangebot etwas beschränkt ist, bleiben in der Breite nur 70 cm verfügbar.

Nun, dies ist auch schon das Hauptproblem, Panelgröße, Preis, Featureset alles erstmal zweitrangig, ich finde einfach keinen TV bis zu einer maximalen breite von 70cm der FullHD darstellt.
Das einzige wichtige Kriterium ist DVB-S2

Standard entweder ab 32", was mit der Breite nicht hinkommt oder 28" welche alle HDready sind.

Kennt irgendwer einen Geheimtipp?

Da ich leider keinen mit FHD finden konnte, bin ich einfach mal nach anderen Kriterien los gegangen wie Sound, Paneltyp, Helligkeit, Kontrast u.s.w dabei filterten sich die Marken Grundig (passabler Sound) und Medion (Hohe Helligkeit, Hoher Kontrast) heraus.
Wenns gar nichts weiter gibt wird es wohl einer von diesen.

Hier meine momentane Geizhals Suche: https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=128_70~2728_DVB-S2~33_26#productlist

PS: Hab auch anderweitig mal gesucht aber Google und Konsorten spucken iwie nichts gescheites aus.

Davon abgesehen ist der Sound bei Flats, besonders der kleinen, immer schlecht.
Einfach extra Lautsprecher nutzen.

Schei..e hätte nicht ab 26" filtern sollen :freak:

Danke erstmal ;) Homini

@Martinallnet, die Grundig sind da wirklich ausreichend wenn man den TV als zweit- oder DrittTV nimmt, mein Schlafzimmer Fernseher (Grundig) ist um Welten besser als mein 2000€ LG UHD TV

@Loopy 78 ja ist ein Monitor und noch dazu ein mir unbekannter Händler
Edit, sry verwechselt der Monitor war ein anderer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben